Gestern ist es im Raum Bamberg zu mehreren Verkehrsunfällen bei winterlichen Straßenverhältnissen gekommen. Auf der B505 bei Pettstadt rutschte ein 24-Jähriger mit seinem Renault in einer Abfahrtskurve auf schneebedeckter Straße gegen die Außenschutzplanke und landete im Graben. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei etwa 6.000 Euro.
Wenig später ereignete sich auf der A70 bei Viereth-Trunstadt ein ähnlicher Unfall: Ein 33-Jähriger verlor mit seinem BMW beim Auffahren auf die Autobahn die Kontrolle, blieb unverletzt, der Schaden wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt.
Am Nachmittag kam es auf der A70 bei Hallstadt zu einem weiteren Vorfall: Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer geriet beim Auffahren auf die Autobahn verfrüht auf den rechten Fahrstreifen und zwang einen Sattelzug-Fahrer zum Ausweichen nach links. Dabei kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit einer 35-Jährigen in einem Seat. Auch hier blieb niemand verletzt. Die Polizei konnte den Unfall aufnehmen, nachdem Geschädigte und Zeugen Angaben zum Lkw-Fahrer gemacht hatten.
Die Polizei warnt alle Autofahrer erneut, bei Schneeglätte die Geschwindigkeit anzupassen und vorsichtig zu fahren.