Mehrere Unfälle gestern im Landkreis Bamberg ohne Verletzte

30. Januar 2026 , 08:15 Uhr

Gestern ist es im Raum Bamberg zu mehreren Verkehrsunfällen bei winterlichen Straßenverhältnissen gekommen. Auf der B505 bei Pettstadt rutschte ein 24-Jähriger mit seinem Renault in einer Abfahrtskurve auf schneebedeckter Straße gegen die Außenschutzplanke und landete im Graben. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei etwa 6.000 Euro.

Wenig später ereignete sich auf der A70 bei Viereth-Trunstadt ein ähnlicher Unfall: Ein 33-Jähriger verlor mit seinem BMW beim Auffahren auf die Autobahn die Kontrolle, blieb unverletzt, der Schaden wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt.

Am Nachmittag kam es auf der A70 bei Hallstadt zu einem weiteren Vorfall: Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer geriet beim Auffahren auf die Autobahn verfrüht auf den rechten Fahrstreifen und zwang einen Sattelzug-Fahrer zum Ausweichen nach links. Dabei kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit einer 35-Jährigen in einem Seat. Auch hier blieb niemand verletzt. Die Polizei konnte den Unfall aufnehmen, nachdem Geschädigte und Zeugen Angaben zum Lkw-Fahrer gemacht hatten.

Die Polizei warnt alle Autofahrer erneut, bei Schneeglätte die Geschwindigkeit anzupassen und vorsichtig zu fahren.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Warnstreik am Montag: Stadtgebiet Bamberg betroffen Wegen eines bundesweiten Verdi-Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr müssen sich Pendler am Montag auch in der Region auf Einschränkungen einstellen. In Bamberg bleiben die Busse der Stadtwerke in den Depots, es gibt keine regulären Fahrten. Zwischen 6 und 20 Uhr wird jedoch ein Notfahrplan angeboten. Nicht betroffen sind die privaten Buslinien im Landkreis Bamberg sowie die 30.01.2026 Forchheim: Kellerwald kann in einigen Bereichen ab sofort wieder betreten werden. Der Forchheimer Kellerwald kann in einigen Bereichen ab sofort wieder betreten werden. Das hat die Stadt Forchheim heute Vormittag mitgeteilt. Weiter heißt es, der reguläre Kellerbetrieb könne uneingeschränkt fortgesetzt werden. Die Hauptwege zu den Kellerwirtschaften sind geöffnet. Weiterhin gesperrt bleiben einige Wege am Kellerberg, wie etwa das Verbindungsstück zum Liebessteig, der Weg zwischen Oberen und 30.01.2026 Großbrand in Eyrichshof: Scheune mit Tausenden Reifen steht in Flammen In Eyrichshof bei Ebern in den Haßbergen ist heute Morgen eine große Scheune in Brand geraten. In der Halle waren mehrere Tausend Reifen gelagert. Das Feuer brach gegen 4 Uhr aus, ein Großaufgebot von Feuerwehr, BRK, THW und Polizei rückte sofort an. Das teilt das Bayerische Rote Kreuz vor Ort mit. Mittlerweile ist das Feuer 30.01.2026 Gefälschte DHL-Flyer in der Region Bamberg-Forchheim im Umlauf Auch in der Region Bamberg-Forchheim machen aktuell Bilder von möglicherweise gefälschten DHL-Flyern die Runde. Auf den Flyern wird behauptet, eine Sendung sei zur Abholung hinterlegt, und es wird ein QR-Code gezeigt, über den persönliche Daten abgefragt werden könnten. Die Deutsche Post und DHL prüfen laut einer Mitteilung derzeit, ob es sich um eine neue Betrugsmasche