Mehrere Straßen im Landkreis Forchheim wieder frei

28. Januar 2026 , 16:42 Uhr

Das Tiefbauamt im Landkreis Forchheim hat mehrere Straßenabschnitte nach Abschluss von Bau- und Reparaturarbeiten wieder freigegeben. Ab sofort befahrbar sind die FO 26 zwischen Langensendelbach und Bräuningshof, die FO 13 zwischen Hausen und Heroldsbach, die FO 17 zwischen Forchheim und Jägersburg sowie die FO 8 im Bereich Siegritzau und Abzweigung zur Deponie.

Die FO 29 von Kleinsendelbach nach Schellenberg soll voraussichtlich morgen im Laufe des Tages wieder freigegeben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 StudyCheck-Ranking: Uni Bamberg sehr beliebt Die Uni Bamberg gehört zu den beliebtesten Universitäten Deutschlands. Im aktuellen Ranking des Onlineportals Studycheck belegt sie bundesweit den 6. Platz, direkt gefolgt von der Uni Bayreuth. Das basiert auf den Erfahrungen und Empfehlungen von Studierenden. Bewertet werden unter anderem die Bereiche Studieninhalte, Lehrveranstaltungen, Dozierende, Ausstattung, Organisation und die allgemeine Studienatmosphäre. Das gesamte Ranking sowie 28.01.2026 Sanierung der Teufelshöhle offiziell gestartet Seit Jahren will Pottenstein im Kreis Bayreuth den Eingangsbereich seiner berühmten Teufelshöhle neugestalten. Jetzt kann es endlich losgehen. Die beiden Landtagsabgeordneten Stefan Frühbeißer und Franc Dierl haben offiziell den wichtigen Förderbescheid dafür übergeben. Das freut vor allem den Vorsitzenden des Zweckverbands Teufelshöhle und gleichzeitig Bürgermeister von Pottenstein Christian Weber: „Im ersten Bauabschnitt soll der in 28.01.2026 Warnstreik in Bamberg: Beschäftigte fordern mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen Mit einem Warnstreik und einer Kundgebung am Gabelmann haben Tarifbeschäftigte in Bamberg Druck auf die Arbeitgeber der Länder gemacht. Anlass war ein bundesweiter Streiktag der Gewerkschaft ver.di. Beteiligt waren unter anderem Mitarbeiter der Universität Bamberg, des Leibniz-Instituts sowie des Studierendenwerks. Die Beschäftigten kritisieren eine zunehmende Arbeitsbelastung und stockende Tarifverhandlungen. Ver.di fordert Gehaltserhöhungen von sieben Prozent, 28.01.2026 Hubschraubereinsatz zeigt Wirkung – Straße nach Serlbach frei Die Verbindungsstraße in den Forchheimer Ortsteil Serlbach ist wieder offen. Das hat die Stadt mitgeteilt. Die Straße musste gestern wegen Schneebruch-Gefahr gesperrt werden. Um den Schnee von den Bäumen zu bekommen, war gestern Nachmittag ein Polizeihubschrauber aufgestiegen. Der sorgte für den nötigen Wind, um die Bäume vom Schnee zu befreien. Heute arbeiteten dann Mitarbeiter des