Mehrere Einbrüche in Bürocontainer in Gesees und Mistelbach

13. Oktober 2024 , 19:44 Uhr

Unbekannte sind in zwei Bürocontainer im Landkreis Bayreuth eingebrochen. Die Bayreuther Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen und prüft, ob die beiden Fälle zusammenhängen. Beide Einbrüche sind zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen passiert. Die Täter sind einen Container an der Sandgrube in Gesees und an der Kompostieranlage in Mistelbach eingestiegen. Dort haben sie die Tresore geknackt und jeweils ein paar tausend Euro geklaut. In Mistelbach haben sie noch eine hochwertige Baumaschine mitgenommen.

 

Hier die Meldung der Polizei:

Einbruch in die Bürocontainer an einer Sandgrube und Kompostieranlage

GESEES / MISTELBACH, LKR. BAYREUTH. Von Freitag auf Samstag brachen Diebe in die Bürocontainer an einer Sandgrube und Kompostieranlage im Landkreis Bayreuth ein. Dort machten sie sich an den jeweiligen Tresoren zu schaffen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

Im Zeitraum vom Freitag, 16.30 Uhr, bis Samstag, 8 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu den Bürocontainern an einer Sandgrube in Gesees und an einer Kompostieranlage in Mistelbach. Im Fokus der Diebe standen die jeweiligen Tresore. Aus diesen wurden jeweils niedrige vierstellige Beträge gestohlen. Im Container an der Kompostieranlage nahmen die Unbekannten zudem noch hochwertige Baumaschinen an sich.

Die Kriminalpolizei Bayreuth prüft die Zusammenhänge und bittet um Hinweise. Wem sind von Freitag auf Samstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Sandgrube beziehungsweise an der Kompostieranlage oder in der unmittelbaren Umgebung aufgefallen? Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 bei der Kriminalpolizei Bayreuth.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Forchheim schafft Raum für Kultur Es soll ein Leuchtturmprojekt für die Metropolregion Nürnberg werden: In Forchheim soll ein sogenanntes „KultLab“ entstehen – mit Werkstätten, Veranstaltungen und Kochräumen. Der Bauausschuss der Stadt hat für das Projekt jetzt einstimmig grünes Licht gegeben. Der frühere Erlwein-Leerstand in der Dieselstraße 5 soll zu einem multifunktionalen Zentrum für Inklusion, Innovation, Kultur und Gemeinschaft umgebaut werden. 17.12.2025 Mehr Windkraft in der Region - Plakataktion im Kreis Forchheim vorgestellt Die Großplakataktion „Pro Windkraft“ ist Teil einer bayernweiten Kampagne zur Förderung erneuerbarer Energien. Auch in Eggolsheim im Kreis Forchheim wird nun öffentlich auf den Ausbau der Windkraft aufmerksam gemacht. Wie die Energie- und Klima-Allianz Forchheim mitteilt, wurden die ersten Plakate am Kreisverkehr beim Lidl angebracht. Der Eggolsheimer Bürgermeister, Claus Schwarzmann, sagte gegenüber Radio Bamberg; „Für 16.12.2025 "Blackout" in den Apotheken in der Region, um ein Zeichen zu setzen! Morgen, am Mittwoch, schalten viele Apotheken in Deutschland ihr Licht aus. Damit wollen sie symbolisieren: Ohne faire Vergütung bleibt das Licht aus. Teilnehmen wird unter anderem die Regnitz-Apotheke in Forchheim. Inhaber Radu Cojocaru: „Deutschland ist das einzige Land in Europa, in dem jeden Tag eine Apotheke schließt. Das ist ein alarmierendes Zeichen. Die sichere Versorgung 16.12.2025 Dreißig neue Bäume nach Bürgervorschlägen gepflanzt Unter dem Motto „1.000 Bäume für Bamberg“ sind jetzt die ersten 30 neuen Stadtbäume gepflanzt worden. Sie stehen auf der Bayernleinwiese und im Wassermannpark – vorgeschlagen von Bürgerinnen und Bürgern. Bamberg Service hat dafür über 120 mögliche Standorte geprüft. Finanziert wird die Aktion über das Bundesprojekt „MitMachKlima“. Die jungen Bäume verbessern Luftqualität, spenden Schatten und