Kriminalität

Mehr als 20 Bäckerei-Einbrüche im Raum Ulm – Festnahmen

23. Januar 2026 , 15:53 Uhr

Frische Brötchen, leere Kassen: Über 20 Mal traf es Bäckereien seit Oktober. Nun hat die Polizei mehrere Verdächtige bei einer Tat festgenommen.

Wegen Einbrüchen in Bäckereien im Raum Ulm sind zwei 19 Jahre alte Männer in Untersuchungshaft gekommen. Das Duo soll mit einem 18- und 20-Jährigen für mehrere Taten verantwortlich sein, wie die Polizei mitteilte. Sie seien alle bei einer Tat festgenommen worden. 

Seit vergangenem Oktober wurden insgesamt über 20 Einbrüche in Bäckereien registriert. Im Zuge der Ermittlungen wurden mehrere Wohnungen der Männer durchsucht. Hierbei wurden Beweismittel sichergestellt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Urkundenfälschung im Amt? Bürgermeisterin verurteilt Eine Bürgermeisterin muss vor Gericht, weil sie einen Ratsbeschluss zu ihren Gunsten geändert haben soll. Angeklagt ist sie wegen Urkundenfälschung. Nun fiel das Urteil. 21.01.2026 Vorwurf der Urkundenfälschung - Bürgermeisterin vor Gericht In einer Kleinstadt tobt ein Streit zwischen der Bürgermeisterin und dem Gemeinderat. Es geht um einen geänderten Protokolleintrag. Das Ganze gipfelt nun in einem Strafprozess. 19.01.2026 Nach Messerattacke in Ulm: Tatverdächtiger schweigt Nach der Messerattacke in Ulm ist der mutmaßliche Täter vernehmungsfähig. Äußern will er sich laut Staatsanwaltschaft aber nicht. 15.01.2026 Nach Messerattacke in Ulm: Polizei sucht Motiv Nach dem Messerangriff in einem Ulmer Einkaufszentrum bleibt das Motiv unklar. Ein 25-Jähriger kämpft weiter um sein Leben. Einen Tag nach der Tat meldet sich auch ein weiteres Opfer.