Medical Valley Forchheim - ein Spitzenstandort

20. Juni 2024 , 18:02 Uhr

Immer mehr Firmen siedeln sich im Medical Valley Forchheim an. Der moderne Medizin-Standort ist attraktiv und so sind den zum Beispiel die Krebsforscher der LinaThera GmbH gut aufgestellt.  Das Unternehmen konnte viele gute Ergebnisse im letzten Jahr erzielen. Jetzt wollen neue Startups, also Neugründungen nachziehen. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat sich das Ganze jetzt angesehen – er  nimmt viel aus Forchheim mit:

„Dass die Region Forchheim hier sehr innovativ unterwegs ist, sieht man, nicht nur im Medical Valley Center mit dem Thema Medizintechnik. Also man ist hier zunehmen breit aufgestellt im Bereich der Digitalisierung, im Bereich der High Tech Szene und ich bin überzeugt, dass diese Region noch eine große Zukunft haben wird.“

Das Medical Valley in Forchheim beschäftigt sich vorwiegend mit Medizintechnik.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 Medical Valley Center Forchheim - Ausbau möglich Seit fast 10 Jahren beherbergt das Medical Valley Center Forchheim mit Erfolg junge Unternehmen aus der Medizinbranche. Mittlerweile ist der Platz im Gebäude in der Äußeren Nürnberger Straße knapp. Deshalb ist jetzt in unmittelbarer Umgebung ein Neubau eines weiteren Bürohauses geplant. Neue Arbeits- und auch Ausbildungsplätze könnten entstehen. Der Arbeitstitel lautet: „Medical Valley Center 2“. 18.12.2025 Forchheim steigt seit 5 Jahren in die Lüfte Der Lufthansa-Airbus benannt nach der Stadt Forchheim feiert heute seinen 5. Geburtstag! Die „Forchheim“ ist ein A320neo und kam vor genau 5 Jahren baufertig in die Lufthansa-Flotte. Wie die Lufthansa mitteilt, ist dieser Airbus das erste Flugzeug, das nach der Stadt benannt ist. Stationiert ist es in Frankfurt und hat von dort aus schon knapp 17.12.2025 Forchheim schafft Raum für Kultur Es soll ein Leuchtturmprojekt für die Metropolregion Nürnberg werden: In Forchheim soll ein sogenanntes „KultLab“ entstehen – mit Werkstätten, Veranstaltungen und Kochräumen. Der Bauausschuss der Stadt hat für das Projekt jetzt einstimmig grünes Licht gegeben. Der frühere Erlwein-Leerstand in der Dieselstraße 5 soll zu einem multifunktionalen Zentrum für Inklusion, Innovation, Kultur und Gemeinschaft umgebaut werden. 16.12.2025 "Blackout" in den Apotheken in der Region, um ein Zeichen zu setzen! Morgen, am Mittwoch, schalten viele Apotheken in Deutschland ihr Licht aus. Damit wollen sie symbolisieren: Ohne faire Vergütung bleibt das Licht aus. Teilnehmen wird unter anderem die Regnitz-Apotheke in Forchheim. Inhaber Radu Cojocaru: „Deutschland ist das einzige Land in Europa, in dem jeden Tag eine Apotheke schließt. Das ist ein alarmierendes Zeichen. Die sichere Versorgung