Randalierer in Wohnung

Mann will Wohnung anzünden – Spezialkräfte rücken an

11. Juni 2026 , 09:15 Uhr

Ein 61-Jähriger randaliert in seiner Dachgeschosswohnung und versucht, Feuer zu legen. Spezialkräfte müssen eingreifen. Verletzt wird niemand.

Ein nach Polizeiangaben offensichtlich psychisch erkrankter Mann hat in Karlsfeld (Landkreis Dachau) versucht, seine Wohnung anzuzünden. Zudem soll der 61-Jährige laut schreiend in seiner Dachgeschosswohnung randaliert haben. Nachbarn riefen Feuerwehr und Polizei, nachdem sie Rauch gesehen hatten. Mit Hilfe von Spezialkräften nahmen die Beamten den Erkrankten in Gewahrsam. Er kam in eine Klinik. Verletzt wurde dabei niemand.

Wie sich herausstellte, hatte sich das Feuer wohl nur deshalb nicht ausgebreitet, weil ausreichend Sauerstoff fehlte. Der Brandschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 Nach Brandanschlägen: Stromversorgung in Garching gesichert In Garching haben Unbekannte zwei Hochspannungsmasten in Brand gesteckt. Die Betreiber setzen Maßnahmen um und äußern Sorge: Wird kritische Infrastruktur mehr denn je Ziel von Attacken? 28.05.2026 Brand im Supermarkt gelegt: Neun Jahre Haft für Betreiber Ein Supermarktbesitzer soll im eigenen Laden Feuer gelegt haben. Er bekam dafür eine lange Haftstrafe. Dagegen wehrte er sich. Wie das Gericht nun entschieden hat. 28.05.2026 Ladenbesitzer nach Brandstiftung erneut vor Gericht Er wollte seinen defizitären Supermarkt gesichtswahrend loswerden. Dabei gefährdete er andere Menschen, die Strafe dafür ist rechtskräftig. Doch wollte der 38-Jährige auch die Versicherung betrügen? 26.05.2026 Fahnder: Brandanschlag auf Strommasten politisch motiviert In Garching haben zwei Hochspannungsmasten gebrannt. Jetzt ist die Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus am Zuge. Denn es ist nicht der erste Fall dieser Art.