Mann will mit gestohlenem Kinderfahrrad für Döner bezahlen

26. Juni 2025 , 11:45 Uhr
Mit einem gestohlenen Kinderfahrrad hat ein Mann im Landkreis Wunsiedel einen Döner bezahlen wollen. Der Unbekannte habe dem Besitzer des Ladens in Marktredwitz gesagt, dass er kein Geld dabei habe – und deshalb mit dem Rad seine Rechnung begleichen wolle, teilte die Polizei mit. Allerdings sei der Ladenbesitzer schnell misstrauisch geworden und habe die Polizei gerufen.

Den mutmaßlich kriminellen Kunden erwischten die Beamten demnach zwar nicht mehr. Doch sie ermittelten schnell, dass das Kinderfahrrad im Wert von etwa 100 Euro am selben Tag vor einem Haus in Marktredwitz entwendet worden war. Die Ermittlungen laufen weiter. Um den Mann zu finden, sucht die Polizei nach Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Beim Döner hört der Spaß auf Weil eine junge Frau beim Vorbeilaufen an einer Gruppe Bekannter in den Döner eines 31-Jährigen Bambergers gebissen hat, musste letztendlich die Polizei einschreiten. Die 31-jährige Frau bekam Ärger wegen des geklauten Dönerbissens, ihr Freund stand ihr zur Seite, die Gegenpartei war trotzdem sauer und letztendlich kam sogar eine Dachlatte zum Einsatz. 04.02.2026 SEK-Einsatz im Landkreis Lichtenfels In Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels ist heute Nacht ein Polizeieinsatz mit dem Spezialeinsatzkommando geendet. Nach wiederholten Streitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus trafen Einsatzkräfte auf einen 47-jährigen Mann, der mit einem Messer bewaffnet war und sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, so die Polizei. Da der Mann das Messer trotz mehrfacher Aufforderung nicht ablegte, griffen gegen Mitternacht 04.02.2026 Unfall auf A73 bei Breitengüßbach - Fahrerin wohl eingeschlafen Auf der A73 bei Breitengüßbach hat es gestern Nachmittag gekracht. Laut Verkehrspolizei war eine 30-Jährige mit ihrem Wagen in Richtung Bamberg unterwegs. Dabei kam sie zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelschutzplanke. Dadurch platze ein Reifen und ihr Wagen schleuderte auch noch in die Außenschutzplanke. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt, 31.01.2026 Glückliches Ende einer Vermisstensuche im Landkreis Bamberg - gesuchter Mann wohlbehalten aufgefunden Glückliches Ende einer Vermisstensuche im Landkreis Bamberg. Wie die Polizei mitgeteilt hat, ist ein seit dem Mittag vermisster Mann am Abend wohlbehalten aufgefunden worden. An der Suche waren Personensuchhunde, ein Polizeihubschrauber und zahlreiche Streifen beteiligt. Auch örtliche Feuerwehren halfen bei der Suche nach dem Mann.