Mann von Pkw erfasst und schwerverletzt zurück gelassen

02. Januar 2025 , 06:37 Uhr

Folgenschwerer Verkehrsunfall am späten Abend in Bamberg. Ersten Informationen zufolge wollte ein 65-Jähriger Radfahrer vom Kunigundendamm aus kommend auf die Luitpoldstraße abbiegen und wurde dabei frontal von einem Auto erfasst. Die PKW Fahrerin stieg dann wohl aus, schaute sich um, fuhr dann aber weiter. Der Radfahrer musste mit schweren Kopfverletzungen ins Klinikum gebracht werden. Die flüchtige Unfallfahrerin konnte schließlich durch Videoaufzeichnungen des hinter ihr fahrenden Autos ermittelt und ausfindig gemacht werden.

 

Hier die Meldung der Polizei:

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht – Fahrradfahrer schwer verletzt

 

BAMBERG. Am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr ereignete sich auf der Luitpoldstraße in Bamberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.

 

Die 34-jährige Fahrerin eines Skodas kollidierte aus noch ungeklärter Ursache mit einem vor ihr fahrenden Radfahrer, der daraufhin auf den Gehweg geschleudert wurde.

 

Nach dem Unfall hielt die Verursacherin zunächst an und stieg aus ihrem Fahrzeug, setzte dann jedoch ihre Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Mehrere Ersthelfer eilten dem schwerverletzten 65-Jährigen zur Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst sowie die Polizei. Rettungskräfte brachten den Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 65-Jährige schwebte zunächst in Lebensgefahr, sein Zustand ist inzwischen stabil. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

 

Beamte der Polizei Bamberg-Stadt machten die Unfallverursacherin kurze Zeit später ausfindig und beschlagnahmten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg ihren Führerschein. Zudem wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der die Beamten vor Ort bei der Unfallaufnahme unterstützte.

 

Die Unfallverursacherin muss sich nun unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung verantworten.

 

Zeugen des Unfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-310 bei der Bamberger Polizei zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Tödlicher Unfall am Neujahrstag: Gericht prüft Zulassung der Anklage Es war der erste Abend des neuen Jahres, als sich in Bamberg ein tragischer Unfall ereignete – jetzt könnte es zum Prozess kommen. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen eine 34-jährige Autofahrerin erhoben. Der Vorwurf: fahrlässige Tötung und Unfallflucht. Was war passiert? Am 1. Januar 2025 gegen 20 Uhr wollte ein 65-jähriger Radfahrer an der Luitpoldbrücke 28.09.2025 Auto prallt mit rund 200 km/h gegen Leitplanke Mit rund 200 Kilometern pro Stunde ist ein Auto auf der A73 bei Bamberg gegen eine Leitplanke geprallt. Der Fahrer habe am Samstag eine Vollbremsung machen müssen, da ein Transporter vor ihm von der rechten auf die linke Spur gewechselt habe, sagte ein Sprecher der Polizei. Dabei habe der Mann die Kontrolle über seinen Wagen 17.09.2025 Baum kippt in Bamberg auf Auto - Fahrer blieb unverletzt Vorsicht Baum! Ein 69-Jähriger war gestern kurz nach 17 Uhr mit seinem VW/Touran in der Pödeldorfer Straße in Bamberg stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der Autobahn fiel plötzlich ein circa 15 Meter hoher Baum von rechts über den Radweg und Grünstreifen auf die Fahrbahn und direkt auf das fahrende Auto. An der Front des Wagens entstand 12.09.2025 Fahrzeugbrand in Bamberg Aufregung auf einem Supermarkt Parkplatz in der Memmelsdorfer Straße in Bamberg. Kurz nach 10 Uhr hat hier ein Auto angefangen zu brennen. Wie die Polizei auf Radio Bamberg Nachfrage mitteilt, ist das Feuer in dem Auto wohl im Motorraum ausgebrochen, bei dem Fahrzeug habe es sich nicht um ein E-Auto gehandelt. Nach ersten Erkenntnissen hatte