Kriminalität

Mann versucht Arbeitskollegen mit Fleischklopfer zu töten

06. Februar 2026 , 14:28 Uhr

In einer Wohnung eskaliert ein Streit. Einer der Männer greift zu einem Fleischklopfer und greift damit seinen Arbeitskollegen an.

Mit einem Fleischklopfer soll ein 30-Jähriger seinen Arbeitskollegen in Oberfranken angegriffen und versucht haben, ihn zu töten. Er habe dem 40-Jährigen mit dem metallischen Küchengerät mindestens zweimal wuchtig auf den Kopf sowie ins Gesicht geschlagen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mitteilen. 

Nun sitzt der Verdächtige in Untersuchungshaft. Ein Richter erließ einen entsprechenden Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. 

Zuvor war am Mittwoch zwischen den beiden Männern ein Streit in der gemeinsamen Wohnung in Bamberg eskaliert. Ein weiterer Bewohner wählte den Notruf. Der 40-Jährige hat bei dem Angriff mehrere Platzwunden erlitten, wie ein Polizeisprecher sagte. Trotz der leichten Verletzungen werde wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt. Der Kopf sei ein besonders verletzliches Körperteil, erläuterte der Sprecher.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 Mann mit Axt angegriffen - Untersuchungshaft Ein 47-Jähriger bemerkt einen Streit zwischen zwei Männern und möchte ihn schlichten. Nach kurzer Zeit kommt einer der Männer mit einer Axt zurück. 04.02.2026 Spielzeugwaffe sorgt für Polizeieinsatz und Zugverspätungen Ein 19-Jähriger will eine Freundin erschrecken. Doch seine täuschend echte Spielzeugwaffe sorgt für Chaos im Bahnverkehr. 04.02.2026 Streit eskaliert - Spezialkräfte müssen Paar trennen Nach mehreren Polizei-Einsätzen wegen lauter Streitereien: Ein erneuter Notruf führt zu einem SEK-Einsatz, bei dem beide Bewohner in ein Klinikum gebracht werden. 03.02.2026 Nach Notfällen - Polizei warnt vor «Baller-Liquids» Fläschchen mit bunter, berauschender Flüssigkeit, die Jugendliche als Dampf einatmen, beschäftigten Polizei und Rettungskräfte in Oberfranken. Warum die chemisch veränderten Liquids gefährlich sind.