Atemprobleme

Mann versprüht Reizgas in Zug und flüchtet

17. November 2025 , 14:46 Uhr

Während einer Bahnfahrt versprüht ein Unbekannter laut einer Zeugin Reizgas - und steigt aus. Mehrere Menschen klagen nach dem Vorfall über Atembeschwerden.

Ein Mann soll in einem Zug im Main-Tauber-Kreis Reizgas versprüht und mehrere Menschen leicht verletzt haben. Mehrere Reisende klagten laut einer Zeugin nach dem Vorfall nahe Lauda-Königshofen über Augenreizungen und Hustenreizungen, wie die Bundespolizei mitteilte. Die Beamten trafen am Samstag nur noch die 23-Jährige an, die auch die Polizei gerufen hatte.

Der Mann soll das Reizgas kurz vor dem Halt des Zuges in Lauda-Königshofen versprüht haben und ausgestiegen sein. Die Bahn war auf dem Weg nach Würzburg. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Ermittler kappen Tausende Nummern von mutmaßlichen Betrügern Mit der Abschaltung von mehr als 3.500 Rufnummern wollen die Ermittler Betrügern das Geschäft vermiesen - und Menschen vor Maschen wie dem Enkeltrick schützen. Was hinter der Operation steckt. 08.12.2025 Feuer zerstört Asylunterkunft – Verdächtiger in Klinik Nach einem Feuer müssen mehrere Bewohner ihre Unterkunft verlassen. Der mutmaßliche Brandstifter wurde festgenommen. 06.12.2025 Deutscher Alpinist von Lawine erfasst und getötet Ein Klettersteig an der Zugspitze ist einem jungen Mann aus Baden-Württemberg zum tödlichen Verhängnis geworden. Er wurde von einer Lawine erfasst - und hatte wohl einen fatalen Fehler begangen. 02.12.2025 Zoll: Unternehmen muss fünf Millionen Euro nachzahlen Ein Unternehmen soll Waren unzutreffend eingereiht haben. Heilbronner Zollprüfer fordern nun eine happige Nachforderung.