Fahrer leicht verletzt

Mann überschlägt sich mit Auto bei Flucht vor der Polizei

10. Februar 2026 , 15:36 Uhr

Er raste durch Straßensperren und flog über eine Straße – am Ende überschlägt sich das Auto. Bei der Festnahme stoßen die Beamten auf ein brisantes Detail.

Bei der Flucht vor der Polizei hat ein Mann sich mit seinem Auto überschlagen. Dabei wurde der 64-Jährige leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann flüchtete am Montagabend in Starnberg vor einer Verkehrskontrolle.

Mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde innerorts und 150 außerorts fuhr er von den Beamten davon. Zwei Straßensperren umging er über das Bankett. In einer Kurve kam er von der Straße ab und fuhr über einen Acker und einen Feldweg weiter. Bei einer Erhebung hob sein Wagen schließlich ab, flog über eine Straße und kam auf der gegenüberliegenden Wiese wieder auf. Dort überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach in einem Zaun des Flughafens Oberpfaffenhofen liegen.

Der 64-Jährige wurde vor einigen Wochen bereits wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Seinen Führerschein konnte die Polizei damals nicht sicherstellen, da er ihn angeblich verloren hatte. Nun fanden die Beamten den Führerschein und beschlagnahmten ihn. Gegen den 64-Jährigen wird wegen mehreren Straftaten ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Radfahrerin stößt auf Autobahn mit Lastwagen zusammen Eine Frau fährt mit ihrem Fahrrad über eine Autobahnauffahrt auf den Standstreifen der A8. Dort stößt sie mit einem Lastwagen zusammen. Warum die Polizei jetzt ermittelt. 09.02.2026 Brand in Einfamilienhaus – Bewohner retten sich selbst Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus im Landkreis Freising behandelt der Rettungsdienst vier Menschen wegen Rauchvergiftung. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. 09.02.2026 Unfall mit Lkw und drei Autos – vier Verletzte in Oberbayern Morgens kracht es im Landkreis Ebersberg plötzlich, vier Fahrzeuge sind beteiligt. Mehrere Menschen erleiden Verletzungen - zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr. 09.02.2026 Rund 15 Kilometer Stau - Unfall auf A8 mit acht Fahrzeugen Acht Autos krachen auf der A8 ineinander. Es gibt vier Verletzte und auch Kranfahrzeuge sind im Einsatz. Pendler brauchten heute Morgen viel Geduld vor München.