Notfälle

Mann stürzt metertief in Kapelle - schwer verletzt

13. Dezember 2025 , 13:27 Uhr

Ein Arbeitsunfall endet für einen Mann mit einem Rückenwirbelbruch. Die Polizei schildert, wie es zu dem Sturz in einer Kapelle kam.

Während seiner Arbeit ist ein Mann in der Annakapelle in Kronach mehrere Meter tief gefallen und hat sich dabei schwer verletzt. Der 59-Jährige habe die Statik im Dachgebälk überprüft, teilte die Polizei mit. Dabei sei jedoch ein Brett gebrochen. Der Mann sei daraufhin vier bis fünf Meter tief gestürzt. 

Er habe dabei einen Bruch eines Rückenwirbels erlitten, sagte ein Polizeisprecher. Lebensgefahr und die Gefahr einer Querschnittslähmung bestand demnach nicht. Der 59-Jährige wurde in eine Klinik gebracht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Lkw-Tür trifft Arbeiter am Kopf – schwer verletzt Ein Lastwagen kommt in einem Betrieb in Oberbayern an und soll entladen werden. Was ein Arbeiter nicht ahnt: Die Ladeklappe steht wegen der Beladung unter Druck. 19.11.2025 Bauarbeiter von Betonring getroffen und schwer verletzt Nach einem Unfall mit einem Betonring ermittelt die Polizei gegen einen Baggerfahrer. Wie es zu den schweren Verletzungen kam. 11.12.2025 Senior gerät in laufende Kreissäge – schwere Verletzungen Im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn kommt es beim Verarbeiten von Brennholz zu einem schweren Unfall. Ein 73-Jähriger gerät mit der Hand in eine Kreissäge. 05.12.2025 Stromschlag verletzt Mann bei Arbeiten an Oberleitung schwer Ein Mann repariert eine Oberleitung, als ihn ein Stromschlag trifft. Wie es zu dem lebensgefährlichen Unfall kam, ist noch unklar.