Rettungseinsatz

Mann stürzt in Schneefräse - schwere Beinverletzungen

17. Januar 2026 , 21:04 Uhr

Ein 19-Jähriger will auf einem Sportplatz im Landkreis Berchtesgadener Land Schneeräumen. Dann gerät er in die Schneefräse.

Beim Schneefräsen am Sportplatz Schönau am Königssee ist ein 19-Jähriger verunglückt. Er sei während dieser Arbeiten gestürzt und in eine laufende Schneefräse geraten, teilte die Polizei mit. Der junge Mann erlitt demnach erhebliche Verletzungen an beiden Beinen. Er wurde in ein Unfallkrankenhaus gebracht. Die Ursache für den Arbeitsunfall im Landkreis Berchtesgadener Land am Samstag war noch unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2026 Sturz von Hebebühne beim Baumfällen Zwei Arbeiter rücken in Schwaben zu einem beschädigten Baum aus. Bei den Fällarbeiten geschieht etwas Fatales. Einer der Männer muss ins Krankenhaus. 13.01.2026 Auto rutscht über See, als Feuerwehr Eisstockschießen spielt Auf einem zugefrorenen See spielt die Bodenwöhrer Feuerwehr gerade Eisstockschießen. Plötzlich schlittert ein Auto über die Eisfläche und kommt knapp neben den Spielern zum Stehen. 13.01.2026 Massenkarambolage und Millionenschaden bei Blitzeis Spiegelglatte Straßen, zentimeterdickes Eis - In Bayern gab es Dutzende Unfälle, Verletzte und vor allem hohe Schäden. Was sich alles ereignete und wie die Aussichten sind. 13.01.2026 Nach Glätte-Unfällen – A9 bei Bayreuth wieder frei Glätte sorgt auf der Autobahn 9 bei Bayreuth für neun Unfälle – viele Lastwagen sind beteiligt. Nach stundenlanger Sperrung ist die Strecke wieder frei. Die Polizei spricht von einem Millionenschaden.