Ein Mann hat bei einem Unfall nahe Igensdorf im Landkreis Forchheim tödliche Verletzungen erlitten. Der Wagen des 38-Jährigen sei auf Höhe einer Kläranlage in der Nacht aus zunächst unbekannter Ursache nach links von der Straße abgekommen und in einem Graben gelandet, so die Polizei. Der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert – er starb trotz Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort.
Ein Video dazu findet ihr hier: https://www.radio-bamberg.de/mediathek/video/mann-stirbt-bei-unfall-im-landkreis-forchheim/
Hier der Polizeibericht:
IGENSDORF, LKR. FORCHHEIM. Tödliche Verletzungen zog sich Dienstagnacht ein Autofahrer bei einem Unfall in der Nähe von Waischenfeld zu.
Gegen 21 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Mitteilung über einen bewusstlosen Autofahrer ein. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 38-jährige Autofahrer auf der Staatsstraße 2740 von Frohnhof in Richtung Steinbach unterwegs. Auf Höhe der Kläranlage kam dieser aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmasten. Der 38-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls aus seinem Audi geschleudert. Trotz Reanimationsversuche durch alarmierte Rettungskräften der umliegenden Feuerwehren, konnte ein Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Zur Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Ebermannstadt bei der Unfallaufnahme. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 1.45 Uhr total gesperrt.
Bei einem weiteren Unfall in der Nacht sind zwei Autos zusammengeprallt – hier wurden fünf Menschen auf der Bundesstraße bei Burgebrach verletzt. Die Polizei hat den Führerschein des betrunkenen Unfallverursachers sichergestellt.