Mann stirbt bei Unfall im Landkreis Forchheim

28. Mai 2025 , 05:45 Uhr

Ein Mann hat bei einem Unfall nahe Igensdorf im Landkreis Forchheim tödliche Verletzungen erlitten. Der Wagen des 38-Jährigen sei auf Höhe einer Kläranlage in der Nacht aus zunächst unbekannter Ursache nach links von der Straße abgekommen und in einem Graben gelandet, so die Polizei. Der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert – er starb trotz Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort.

 

Ein Video dazu findet ihr hier: https://www.radio-bamberg.de/mediathek/video/mann-stirbt-bei-unfall-im-landkreis-forchheim/

 

 

Hier der Polizeibericht:

 

IGENSDORF, LKR. FORCHHEIM. Tödliche Verletzungen zog sich Dienstagnacht ein Autofahrer bei einem Unfall in der Nähe von Waischenfeld zu.

 

Gegen 21 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Mitteilung über einen bewusstlosen Autofahrer ein. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 38-jährige Autofahrer auf der Staatsstraße 2740 von Frohnhof in Richtung Steinbach unterwegs. Auf Höhe der Kläranlage kam dieser aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmasten. Der 38-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls aus seinem Audi geschleudert. Trotz Reanimationsversuche durch alarmierte Rettungskräften der umliegenden Feuerwehren, konnte ein Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

 

Zur Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Ebermannstadt bei der Unfallaufnahme. Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 1.45 Uhr total gesperrt.

 

 

Bei einem weiteren Unfall in der Nacht sind zwei Autos zusammengeprallt – hier wurden fünf Menschen auf der Bundesstraße bei Burgebrach verletzt. Die Polizei hat den Führerschein des betrunkenen Unfallverursachers sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Amtsgericht Forchheim: Bewährungsstrafe für Landwirt nach tödlichem Baum-Unfall 2023 Nach dem tragischen Baumunfall an Fronleichnam 2023 bei Forchheim ist der verantwortliche Landwirt heute vom Amtsgericht Forchheim verurteilt worden. Ein abgestorbener Baum war damals auf eine Familie gestürzt – ein achtjähriger Junge starb, Mutter und Schwester wurden schwer verletzt. Der Landwirt muss wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung sechs Monate auf Bewährung verbüßen und jeweils 35.000 27.06.2025 Schwerer Unfall im Landkreis Forchheim am Nachmittag Wie die Polizei aktuell berichtet, war ein 60-jähriger Mann mit seinem Sohn von Gößweinstein aus mit seinem Auto Richtung Stadelhofen unterwegs. Auf Höhe der Grundschule kam der Vater aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Sein Auto überschlug sich mehrfach und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die Insassen kamen verletzt ins Krankenhaus. 31.05.2025 Frau bewirft Mann mit Bierkrug In Forchheim sind am Abend im Außenbereich einer Gaststätte in der Sattlertorstraße ein 55-jähriger Mann und eine Frau im gleichen Alter heftig aneinandergeraten. Wie die Polizei aktuell berichtet, stritten die beiden zunächst. Dann warf die Frau einen Bierkrug in Richtung des Mannes – der verfehlte ihn allerdings. Dann verließ die Frau den Tatort. Der Mann 17.05.2025 Unfall auf Supermarktparkplatz in Forchheim - Autofahrer fährt Mann über Fuß Schmerzhafter Unfall gestern Vormittag (17.05.) in Forchheim – wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 86-Jähriger einem 44 Jahre alten Mann auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Bayreuther Straße über den Fuß. Der Jüngere war gerade dabei eine Autofahrerin einzuweisen. Der Unfallverursacher fuhr zu knapp an dem Einweiser vorbei und erwischte den Fuß. Der Mann wurde glücklicherweise