Oberfranken

Mann stirbt bei Brand in Doppelhaushälfte

10. Januar 2026 , 19:31 Uhr

Im Landkreis Kronach bricht am Abend ein Feuer aus. Ein 68-Jähriger stirbt noch am Brandort. Noch ist vieles unklar.

Beim Brand einer Doppelhaushälfte im oberfränkischen Landkreis Kronach ist ein 68-Jähriger ums Leben gekommen. Feuerwehrleute hatten das brennende Gebäude durchsucht und den Mann leblos gefunden, wie die Polizei mitteilte. Die Einsatzkräfte brachten ihn aus dem Haus. Wiederbelebungsversuche blieben den Angaben nach ohne Erfolg.

Der Brand in Steinbach am Wald war den Angaben nach am frühen Abend gemeldet worden. Weshalb der Brand ausgebrochen war, war zunächst unklar. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen auf die andere Haushälfte verhindert. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2026 Wohnhaus nach Garagenbrand unbewohnbar - größerer Einsatz Mehr als hundert Einsatzkräfte eilen zu einem Brand in Oberfranken. Das Feuer greift auf ein nahestehendes Wohnhaus über. 26.12.2025 Nach Brand in Hof: Bewohner erliegt seinen Verletzungen Nach einem Wohnungsbrand in Hof ist ein 54-jähriger Mann an seinen schweren Verletzungen gestorben. Was bisher bekannt ist. 08.01.2026 Scheunenbrand: Bagger schützt Nachbarhaus vor den Flammen Feuer in Oberfranken: Eine Scheune brannte lichterloh, der Schaden liegt bei 100.000 Euro. Warum ein Bagger zum Einsatz kam und was das für die Nachbarn bedeutete. 05.01.2026 Brand in Garage – Polizei rätselt über Ursache des Feuers Ein Elektro-Cart fing in Oberfranken Feuer und verursachte 100.000 Euro Schaden – warum es brannte, ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Antworten.