Mann rastet an Bamberger Imbisstand aus

13. Dezember 2023 , 17:14 Uhr

In Bamberg ist ein 28-jähriger in einem Imbiss in der Zollnerstraße ausgerastet – er fing dort Dienstagabend eine Schlägerei an, nachdem er an einem Spielautomaten Geld verloren hatte. Er rastete laut aktueller Polizeimeldung darauf aus und griff den Wirt an, der sich leicht verletzte. Danach trat er an einem Auto den Außenspiegel ab, flüchtete zunächst in die Brennerstraße, wo er ebenfalls ein dort geparktes Fahrzeug beschädigte. Hier konnte er von Polizeibeamten festgenommen werden. Er kam wegen einer psychischen Erkrankung in eine Klinik.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht jetzt Zeugen und weitere Opfer. Hier der Polizeibericht:

 

28-Jähriger rastet in Imbiss aus, schlägt Wirt und beschädigt Autos

BAMBERG. Am Dienstagabend, kurz nach 20.30 Uhr, wurde die Polizei darüber verständigt, dass es in einem Imbiss in der Zollnerstraße zu einer Schlägerei kam. Wie sich herausstellte, hielt sich dort ein 28-jähriger Mann auf, der dort an einem Spielautomaten Geld verlor, anschließend dort ausrastete und den Wirt angriff, der sich dadurch leicht verletzte. Danach trat er an einem Auto den Außenspiegel ab, flüchtete zunächst in die Brennerstraße, wo er ebenfalls ein dort geparktes Fahrzeug beschädigte. Hier konnte er von Polizeibeamten festgenommen werden und wurde aufgrund einer psychischen Krankheit in eine Klinik untergebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 1100 Euro beziffert. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter  Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen, deren Fahrzeuge ebenfalls im Bereich Zollnerstraße / Brennerstraße beschädigt wurden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Unfall heute Morgen auf der B505 Auf der B505 zwischen Pettstadt und Bamberg hat sich heute Morgen ein Unfall ereignet. Nach ersten Infos der Polizei war eine Frau von Hirschaid aus nach Bamberg unterwegs, als ein LKW wohl auf die Gegenfahrbahn geriet. Zum Zusammenstoß kam es nicht, die Frau bremste bis zum Stillstand ab, auch ein nachfolgendes Auto bremste ab und 21.09.2026 Landkreis Bamberg: Sperre bei Oberweiler Autofahrer im Landkreis Bamberg müssen sich ab heute auf eine längere Sperrung einstellen: Die Straße bei Oberweiler wird wegen eines Kanalneubaus voll gesperrt. Die Sperrung gilt voraussichtlich bis Ende April kommenden Jahres. Umgeleitet wird über Burgwindheim, Ebrach, Untersteinbach, Theinheim und Falsbrunn. In den Wintermonaten wird die Baustelle allerdings pausieren: Vom 21. Dezember bis Ende Februar 21.09.2026 Ab heute: verschiedene Sperrungen an A73 rund um Bamberg Autofahrer auf der A73 müssen rund um Bamberg aktuell mit mehreren Sperrungen rechnen. Grund sind Sanierungsarbeiten an verschiedenen Anschlussstellen, teilt die Autobahn GmbH Nordbayern mit. Los geht es heute gegen 9 Uhr: Die Anschlussstelle Breitengüßbach-Süd ist in Richtung Nürnberg bis morgen gegen 21 Uhr komplett gesperrt. Am Mittwoch folgt ab 9 Uhr die Ausfahrt Bamberg-Süd. Auch 20.09.2026 Bamberg Baskets verlieren zum Saisonauftakt deutlich Die Bamberg Baskets sind mit einer deutlichen Niederlage in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Zum Auftakt verlor das Team von Head Coach Jesus Ramirez auswärts beim FC Bayern München mit 72:108. Die Münchner bestimmten die Partie früh und lagen bereits zur Halbzeit mit 55:28 vorne. Auch nach der Pause konnten die Baskets den Rückstand nicht mehr