Mann rastet an Bamberger Imbisstand aus

13. Dezember 2023 , 17:14 Uhr

In Bamberg ist ein 28-jähriger in einem Imbiss in der Zollnerstraße ausgerastet – er fing dort Dienstagabend eine Schlägerei an, nachdem er an einem Spielautomaten Geld verloren hatte. Er rastete laut aktueller Polizeimeldung darauf aus und griff den Wirt an, der sich leicht verletzte. Danach trat er an einem Auto den Außenspiegel ab, flüchtete zunächst in die Brennerstraße, wo er ebenfalls ein dort geparktes Fahrzeug beschädigte. Hier konnte er von Polizeibeamten festgenommen werden. Er kam wegen einer psychischen Erkrankung in eine Klinik.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht jetzt Zeugen und weitere Opfer. Hier der Polizeibericht:

 

28-Jähriger rastet in Imbiss aus, schlägt Wirt und beschädigt Autos

BAMBERG. Am Dienstagabend, kurz nach 20.30 Uhr, wurde die Polizei darüber verständigt, dass es in einem Imbiss in der Zollnerstraße zu einer Schlägerei kam. Wie sich herausstellte, hielt sich dort ein 28-jähriger Mann auf, der dort an einem Spielautomaten Geld verlor, anschließend dort ausrastete und den Wirt angriff, der sich dadurch leicht verletzte. Danach trat er an einem Auto den Außenspiegel ab, flüchtete zunächst in die Brennerstraße, wo er ebenfalls ein dort geparktes Fahrzeug beschädigte. Hier konnte er von Polizeibeamten festgenommen werden und wurde aufgrund einer psychischen Krankheit in eine Klinik untergebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 1100 Euro beziffert. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der PI Bamberg-Stadt unter  Tel.: 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen, deren Fahrzeuge ebenfalls im Bereich Zollnerstraße / Brennerstraße beschädigt wurden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Klimaschutzpreis 2025 in Bamberg: 15 Projekte ausgezeichnet Die Klima- und Energieagentur Bamberg hat ihren Klimaschutzpreis 2025 vergeben. Aus 32 Bewerbungen wurden 15 Projekte ausgezeichnet – von naturnahen Gärten über ein Klimamessnetz bis hin zu einem Artenkennerprojekt des BUND Naturschutz. Auch Schulen wie die Realschule Ebrach und Unternehmen wie die Brauerei Kundmüller wurden für ihr Engagement geehrt. Oberbürgermeister Andreas Starke und stellvertretender Landrat 18.12.2025 Landrat Johann Kalb als „Verdienter Bürger“ des polnischen Partnerlandkreises geehrt Der Bamberger Landrat Johann Kalb ist jetzt „Verdienter Bürger des Landkreises Karkonoski“. Für sein jahrelanges Engagement erhielt er jetzt  diesen Titel von dem polnischen Partnerlandkreis. Kalb engagiere sich seit seiner Wahl 2014 intensiv für die Partnerschaft der beiden Landkreise. So initiiere er regelmäßig Treffen der Kreisräte, und lege Wert auf Begegnungen im Rahmen von Jugendaustausch 18.12.2025 Vor der Sondersitzung des Stadtrats zur Zukunft des Bamberger Ankerzentrum: Oberbürgermeister Starke im Exklusiv Interview Das Bamberger Ankerzentrum ist eines der umstrittensten Themen dieser Kommunalwahl. Seit Jahren belastet die Einrichtung insbesondere den Stadtteil Bamberg-Ost. Nun haben sich Stadt, Freistaat und Bund auf einen Kompromiss verständigt: Die Stadt soll Eigentümerin des Geländes werden, das Ankerzentrum darf befristet weiter betrieben werden. Die Stadtspitze spricht von einer historischen Entwicklungschance, Kritiker warnen vor einem 18.12.2025 Geänderte Müllabfuhr-Termine rund um die Feiertage in Bamberg Mit Beginn der Feiertage nächste Woche ändern sich in Bamberg die Abfuhrtermine der Müllentsorgung. Das teilt die Stadt aktuell mit. Zwischen kommendem Montag und dem 10. Januar werden einzelne Termine um einige Tage vor- oder nachverlegt. Auch die Entsorgung der Weihnachtsbäume nach den Weihnachtsferien ist organisiert: Ab dem 12. Januar werden sie in den jeweiligen