Kriminalität

Mann parkt gestohlenes Motorrad im Wohnzimmer

19. Januar 2026 , 13:25 Uhr

Durch einen geöffneten Türspalt sieht ein Zeuge etwas Kurioses in einer Wohnung und ruft die Polizei. Auch die Beamten sind etwas verwundert.

Ein Mann hat ein gestohlenes Motorrad in seinem Wohnzimmer geparkt. Einem Zeuge sei die Maschine am Sonntag durch einen geöffneten Türspalt aufgefallen, teilte die Polizei mit. Die Wohnung befindet sich im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in München. Wie der 40-Jährige die Maschine dort hinaufbrachte, ist auch den Beamten ein Rätsel – in dem Gebäude gibt es aber einen Aufzug, sagte eine Polizeisprecherin. 

Der Mann habe sowohl das Nummernschild als auch das Typenschild abgeklebt. Die Beamten übergaben das Krad an seinen eigentlichen Besitzer. Dieser hatte das Motorrad bis dato noch gar nicht als gestohlen gemeldet. Wie der 40-Jährige das Motorrad auf der Straße bewegen konnte, war zunächst unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2026 Überwachungskamera filmt Raub vor Polizeipräsidium Ein denkbar ungeschickten Ort haben sich zwei Männer für einen Raub ausgesucht. Die Polizei musste nicht einmal gerufen werden. 10.01.2026 Klebeband über Fahrbahn – Autofahrer verhindert Unfall Mitten in Pfaffenhofen spannen Jugendliche ein Klebeband quer über die Straße. Warum das vor allem für Radfahrer und E-Scooter-Nutzer richtig gefährlich wurde. 08.01.2026 Bundespolizei verstärkt Präsenz an großen Bahnhöfen Am Wochenende will die Bundespolizei an mehreren Hauptbahnhöfen in Bayern stärker kontrollieren. Ziel sei es, Gewaltdelikte zu verhindern und das Sicherheitsgefühl zu stärken. 02.01.2026 «Keine Lust» auf Polizeikontrolle - 91-Jähriger haut ab Eine skurrile Begründung lieferte ein hochbetagter Autofahrer in Oberbayern, nachdem er vor der Polizei geflohen ist.