Kriminalität

Mann mit Machete – Großer Polizeieinsatz bei Streit ums Bier

28. Juni 2026 , 12:17 Uhr

Eine Gruppe streitet sich beim Feiern. Auf einmal bekommt ein junger Mann von einem Unbekannten eine Machete in die Hand gedrückt.

Bei einem Streit in einer Gruppe Feiernder über die Verteilung des Biers ist es zu einem großen Polizeieinsatz in München gekommen. Dabei hat ein 19-Jähriger von einem bislang Unbekannten eine Machete in die Hand gedrückt bekommen, wie die Polizei mitteilte. Der junge Mann soll am Freitag mit der etwa 50 Zentimeter langen Waffe wild herumgefuchtelt haben. Eine 21-Jährige fühlte sich davon bedroht und wählte den Notruf. 

Die Polizei sei wegen der Schilderung mit zahlreichen Einsatzkräften ausgerückt, erklärte ein Pressesprecher. Insgesamt seien 20 Streifenwagen, darunter auch Einsatzkräfte der Hundertschaft und des Unterstützungskommandos (USK) zum Einsatzort gefahren. 

Die Beamten nahmen den 19-Jährigen schließlich widerstandslos fest. Die Machete fanden die Ermittler ganz in der Nähe auf dem Boden und stellten sie sicher. Der Junge Mann sei zur Polizeiinspektion gebracht worden und wurde später wieder auf freien Fuß gesetzt. Er hielt eine Anzeige wegen Bedrohung. Die Beamten versuchen nun herauszufinden, wem die Machete gehört. Auch wird ermittelt, ob der 19-Jährige die Frau gezielt bedroht oder nur wahllos herumgefuchtelt hat.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Schützenkompanien ohne Papiere - Gewehre sichergestellt Bei einer Kontrolle an der Grenze zwischen Bayern und Österreich entdeckt die Polizei 34 Langwaffen in einem Reisebus. Nun laufen Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz. 28.06.2026 Frau sticht im Streit mit Küchenmesser auf Mann ein Zwischen einer Frau und einem Mann kommt es zu einem Streit. Auf einmal greift die 50-Jährige zu einem Messer und sticht zu. 28.06.2026 Motorradfahrer mit Waffenarsenal und 1,6 Promille gestoppt Eigentlich werden die Beamten nur zu einem Verkehrsunfall gerufen. Doch dann machen die Ermittler eine Entdeckung, die für einen Motorradfahrer weitreichende Folgen hat. 28.06.2026 Mann sprüht Pfefferspray in Festzelt - zwölf Verletzte Auf einem Fest werden mehrere Menschen durch Pfefferspray verletzt. Der Täter flüchtet.