Kurioser Polizeieinsatz

Mann mit Brotmesser löst Polizeieinsatz aus

17. Januar 2026 , 12:30 Uhr

Ein Zeuge meldet einen Mann mit einem größeren Messer. Die Polizei rückt aus, kann aber schnell Entwarnung geben. Was hatte der Mann mit dem Messer vor?

Mit einem Brotmesser hat ein Mann in Unterfranken einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Beamten konnten aber schnell Entwarnung geben, wie die Polizei mitteilte. Der 22-Jährige wollte mit dem Messer lediglich einen Ast im Garten in Rimpar (Landkreis Würzburg) abschneiden. Dafür sei er am Freitag zunächst mit dem Brotmesser um das Grundstück gelaufen. 

Ein Zeuge beobachtete das und rief die Polizei. Vorsorglich sicherten die Beamten einen Kindergarten in der Nähe. Gefahr bestand laut Polizei allerdings zu keinem Zeitpunkt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Schafe im Supermarkt werden zu Marketing-Hit Der Schäfer hat zudem eine Vermutung, was die Tiere in den Discounter lockte. 17.01.2026 Vier Festnahmen nach Kokain-Razzia in Unterfranken Drogen, Waffen, Bargeld: Bei einem Großeinsatz in Unterfranken sichern Ermittler Beweismittel. Wie die Polizei jetzt weiter gegen den mutmaßlichen Kokainhandel vorgeht. 17.01.2026 Dachstuhlbrand in Unterfranken: Sechsstelliger Schaden Brand in Unterfranken: Ein Feuer zerstört einen Dachstuhl, die Wohnräume bleiben verschont. 17.01.2026 Junger Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf der A3 Ein 20-Jähriger wird auf der Autobahn von einem Auto erfasst, als er vom Standstreifen wieder einschwenken will. Sein Vater wird Zeuge des schweren Unfalls. Der Sohn stirbt wenig später.