Nürnberg

Mann in Lebensgefahr - Ermittlungen wegen Tötungsversuchs

23. Januar 2026 , 11:27 Uhr

Polizisten fahren auf Streife durch den Nürnberger Westen, als sie einen Mann am Boden liegen sehen. Seine Verletzungen sind lebensgefährlich - und deuten auf einen Angriff hin.

Polizisten haben in Nürnberg einen lebensgefährlich Verletzten gefunden und ermitteln nun wegen eines Tötungsversuchs. Die Verletzungen des Mannes deuteten auf einen Angriff hin, teilte die Polizei mit. Die Beamten hätten den 36-Jährigen am Donnerstag während einer Streifenfahrt am Boden liegen sehen und hätten Hilfe geholt.

Der Verletzte aus Fürth schwebte laut einer Polizeisprecherin am Freitag weiter in Lebensgefahr und wurde im Krankenhaus behandelt. Die Hintergründe des mutmaßlichen Angriffs seien unklar, sagte eine Polizeisprecherin. Ermittelt werde deshalb in alle Richtungen. 

Neben der Frage, wer den Mann wie angegriffen haben könnte, sei auch die Frage nach dem Tatort bislang nicht geklärt, teilte die Polizei mit. Die Beamten suchten dafür nach Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Einbruch: Schmuck im Wert von 100.000 Euro gestohlen Während die Bewohner abwesend sind, schlagen Einbrecher zu: Schränke durchwühlt, wertvoller Schmuck weg. Die Suche nach den Tätern läuft. 22.01.2026 «Mein Kind ist tot» - Prozess um Mord an 15-Jährigem Nach einem Tag am See geraten mehrere junge Leute aneinander. Ein Jugendlicher wird erstochen. Was sagt die Angeklagte vor Gericht zu den Vorwürfen? 22.01.2026 15-Jährigen mit Taschenmesser erstochen - Prozess beginnt Nach einem schönen Sommertag am See geraten mehrere junge Leute in Streit. Eine 19-Jährige ersticht einen Jugendlichen mit einem Taschenmesser. Äußert sie sich vor Gericht zu der Tat? 21.01.2026 Todesschüsse auf Hochzeitsfeier - Mordprozess beginnt Ein Mann erschießt einen anderen auf einer Hochzeitsfeier. War ein Streit um Unterhaltszahlungen für seine beiden Kinder der Auslöser?