Im Amtsgericht Memmingen

Mann betritt Gericht mit Spielzeugwaffe und Chinaböllern

13. Dezember 2025 , 12:35 Uhr

Sicherheitspersonal kontrolliert einen 21-Jährigen. Es findet eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole und zwei Böller. Noch wissen die Ermittler nicht, was es damit auf sich hat.

Ein 21-Jähriger hat in Schwaben das Foyer eines Gerichts mit einer Softair-Pistole und zwei Chinaböllern im Gepäck betreten. Was er damit im Amtsgericht Memmingen wollte, war zunächst nicht bekannt und soll noch ermittelt werden, wie die Polizei mitteilte. Demnach fand das Sicherheitspersonal die Gegenstände bei einer Personenkontrolle am Dienstag und stellte sie sicher.

Es handelte sich laut Polizei um eine Spielzeugpistole und frei verkäufliche Böller. Weil die Spielzeugpistole aber täuschend echt aussieht, muss der 21-Jährige mit einer Anzeige und einem hohen Bußgeld rechnen. Die Pistole sei vorläufig eingezogen worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Betrunkener ohne Führerschein fährt auf den Felgen Auto Funken sprühen, als ein Mann auf Felgen in Neu-Ulm und Umgebung fährt. An einer Tankstelle stellt sich heraus: Der 38-Jährige ist ohne Führerschein unterwegs - und betrunken. 12.12.2025 Jugendlicher Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd Ein 17-Jähriger flüchtet auf einem Motorrad vor der Polizei. Er fährt rücksichtslos durch Neu-Ulm, bis eine Streife aus Sicherheitsgründen die Verfolgung abbricht. Trotzdem wird er erwischt. 12.12.2025 Toter 16-Jähriger entdeckt - Ermittlungen gegen Finder Nach dem Fund einer jugendlichen Leiche in Ottobeuren geraten zwei Männer ins Visier der Ermittler. Ungereimtheiten lassen einen Verdacht aufkommen. 12.12.2025 Weihnachtsbaum vor Rathaus umgesägt - vierstelliger Schaden Böse Überraschung am Morgen: Vor einem Rathaus im Landkreis Dillingen an der Donau haben sich Unbekannte am Weihnachtsbaum zu schaffen gemacht.