Haftbefehl

Mann bei Überfall angeschossen: Verdächtiger in Haft

17. Januar 2026 , 15:46 Uhr

Nach einem Überfall mit Schüssen in Waldkraiburg sitzt ein 22-Jähriger in Haft. Ermittler fanden bei ihm eine scharfe Waffe. Ob sie zur Tat gehört, wird geprüft.

Nach einem Überfall Ende letzten Jahres, bei dem ein Mann angeschossen wurde, ist jetzt ein Verdächtiger in Haft. Der 22-Jährige soll auf den Angestellten eines Getränkemarktes in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) geschossen haben und mit Bargeld geflüchtet sein, wie die Polizei mitteilte. Die damalige Großfahndung verlief ergebnislos. Für den Angestellten bestand keine Lebensgefahr.

Die Ermittlungen ergaben schließlich Hinweise, dass der 22-Jährige der Täter sein könnte. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann am Freitag auf offener Straße in Ampfing fest. Der Ermittlungsrichter bestätigte den Haftbefehl. Der 22-Jährige kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Bei der Durchsuchung des Hotelzimmers, in dem sich der Mann eingemietet hatte, stießen die Ermittler auf eine scharfe Schusswaffe. Ob es die Tatwaffe ist, sollen die Untersuchungen der Kriminalpolizei klären.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2026 Männer entreißen Frau einen Beutel mit großer Menge Bargeld Eine Frau steigt aus ihrem Auto. Genau dann greifen zwei Männer sie an. Die Täter machen große Beute. 16.01.2026 Erpel unter Trampolin eingesperrt - Geldstrafe Auf einer Insel im Chiemsee hält eine Frau eine männliche Stockente im Garten - eingezäunt unter einem Trampolin. Das Tier muss eingeschläfert werden. Für die Halterin hat das Folgen. 15.01.2026 Mehrere Durchsuchungen wegen Kinderpornografie-Verdachts Polizei durchsucht Häuser und Wohnungen in vier Landkreisen. Gegen die Beschuldigten liegt ein schwerwiegender Verdacht vor. 15.01.2026 Mann reißt Demonstrant Israelflagge aus der Hand Eine kleine Gruppe demonstriert in der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei kommt es zu einem Zwischenfall.