Bundesliga

Mainz 05 hofft auf Amiri-Einsatz in München

12. Dezember 2025 , 14:56 Uhr

Nach der Zwangspause in der Conference League steht Nationalspieler Nadiem Amiri in München vor seiner Rückkehr in den Kader des FSV Mainz 05.

Der FSV Mainz 05 hofft im Bundesliga-Gastspiel beim deutschen Meister FC Bayern München auf die Rückkehr von Nationalspieler Nadiem Amiri. «Er hat heute Morgen gut trainiert. Das ging gut. Ich hoffe, dass er morgen Teile des Mannschaftstrainings mitmachen kann. Danach werden wir eine Entscheidung treffen», sagte der neue 05-Trainer Urs Fischer.

Amiri hatte nach dem 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach in der Vorwoche über muskuläre Probleme geklagt und das Auswärtsspiel in der Conference League bei Lech Posen (1:1) am Donnerstag verpasst. Definitiv verzichten muss der Tabellenletzte beim Spitzenreiter auf die gesperrten Dominik Kohr und Paul Nebel sowie den verletzten Phillipp Mwene. 

Ebenfalls ausfallen für die Partie am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) dürfte Kapitän Silvan Widmer, der in Posen verletzt ausgewechselt werden musste. Eine genaue Diagnose bei dem Schweizer wurde bei einer am Nachmittag anstehenden Untersuchung erwartet.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Vertragsverlängerung beim FC Bayern - Kompany freut sich Der FC Bayern München verlängert mehrere Verträge. Trainer Vincent Kompany darf auf ein bewährtes Team vertrauen. Der Sportvorstand erklärt, warum. 08.12.2025 Kompany gönnt Díaz Kurzurlaub: Doppelsperre macht's möglich Luis Díaz darf gegen Sporting Lissabon und auch gegen Mainz nicht spielen. Bayern-Trainer Kompany reagiert darauf. Er schenkt dem Kolumbianer Zeit mit der Familie. 07.12.2025 Mainz 05 verpflichtet Trainer Urs Fischer Urs Fischer soll den FSV Mainz 05 vor dem Abstieg retten. Nicht nur das erste Spiel in der Bundesliga hat es für den neuen Coach der Rheinhessen gleich so richtig in sich. 06.12.2025 Sportdirektor: Neuer Mainz-Trainer soll am Montag starten Der FSV Mainz 05 steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Trainers. Der Nachfolger des entlassenen Bo Henriksen könnte schon am Montag erstmals das Training leiten.