Neustadt bei Coburg

Männer bedrohen Frau mit Schreckschusswaffe

08. Februar 2026 , 11:03 Uhr

Nach einem Streit am Arbeitsplatz tauchen drei Männer bei einer Frau an der Haustür auf. Später stellt die Polizei bei den Tätern noch weitere Waffen sicher.

Mit einer Schreckschusswaffe haben drei Männer eine Frau im Landkreis Coburg bedroht. Grund dafür war wohl ein Streit auf der Arbeit, wie die Polizei mitteilte. Worum es genau ging und in welchem Verhältnis die Beteiligten zueinander stehen, ist laut einem Polizeisprecher nicht bekannt.

Den Angaben zufolge standen am Freitagabend zwei 22-Jährige und ein 24-Jähriger vor der Haustür der 45 Jahre alten Geschädigten in Neustadt bei Coburg. Einer der Männer soll dabei eine vermeintliche Schusswaffe in der Hand gehalten, aber nicht damit gezielt haben. Die 45-Jährige habe die Haustür wieder geschlossen und die Polizei gerufen. Die drei Männer flüchteten. 

Schreckschusswaffe, Einhandmesser und Machete gefunden

Einen der Täter fasste die Polizei in der Nähe des Tatorts, wie ein Polizeisprecher sagte. Die zwei anderen Männer seien zusammen bei einem der Täter zu Hause gestellt worden. In der Wohnung seien neben der Schreckschusswaffe, mit der die Frau bedroht worden war, auch ein Einhandmesser und eine Machete gefunden worden. Laut Polizei wurden alle Gegenstände sichergestellt. 

Die drei Männer erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung. Einer von ihnen wurde zusätzlich wegen eines Verstoßes gegen das Waffenrecht angezeigt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Waffen und Kokain im Auto - Fahrer flüchtet vor Polizei Ein junger Mann rast in Oberfranken vor der Polizei davon. Als die Beamten ihn schließlich festnehmen und sein Auto durchsuchen, wird ihnen klar, warum er es so eilig hatte. 07.02.2026 Polizei weckt Fahrer auf Bundesstraße – Ermittlungen laufen Ein Autofahrer schläft betrunken auf der Bundesstraße ein. Warum er nicht nur wegen Alkohol am Steuer, sondern auch wegen weiterer Vorwürfe belangt wird. 07.02.2026 Mann bedroht eigene Familie - Spezialeinheit greift ein Der 44-Jährige verschanzte sich, eine Spezialeinheit rückte an. Was die Polizei zum Ablauf und den nächsten Schritten sagt. 06.02.2026 Mann versucht Arbeitskollegen mit Fleischklopfer zu töten In einer Wohnung eskaliert ein Streit. Einer der Männer greift zu einem Fleischklopfer und greift damit seinen Arbeitskollegen an.