Fußball-Bundesliga

«Macht mich stolz»: Harry Kane schießt 500. Karrieretor

14. Februar 2026 , 20:02 Uhr

500 Tore hat Bayern-Torjäger Harry Kane jetzt für seine Proficlubs und sein Nationalteam erzielt. Jetzt jagt er in dieser Bundesliga-Saison noch einen besonderen Rekord.

Harry Kane vom FC Bayern München hat beim 3:0-Sieg in Bremen das 500. Tor seiner Profikarriere erzielt. Gezählt wurden dabei seine Pflichtspieltore auf Vereinsebene in England und Deutschland und für die englische Fußball-Nationalmannschaft.

«Natürlich macht es mich stolz, 500 Tore erzielt zu haben», sagte Kane nach dem Spiel in Bremen. «Aber es war harte Arbeit! Deswegen freut es mich, dass ich es geschafft habe.»

 

Der 32-Jährige schoss im Weserstadion zunächst per Foulelfmeter sein 499. Karrieretor (22. Minute) und legte vier Minuten später den Jubiläumstreffer nach. In der Fußball-Bundesliga steht er jetzt bei 26 Saisontoren nach 22 Spieltagen. Zwölf Spiele bleiben ihm noch, um den Bundesliga-Rekord von Robert Lewandowski (41) zu verbessern.

Ob er diese Marke auch noch erreichen wird? «Ich werde ihnen jetzt die Antwort eines ehemaligen Spielers geben, der nie Stürmer war. Aber ich gehe davon aus, dass ihm die Meisterschaft wichtiger ist als der Torjägerrekord», sagte Bayern-Trainer Vincent Kompany dazu mit einem Lachen. «Aber vielleicht bin ich naiv. Ich bin ein ehemaliger Verteidiger. Ich werde Harry sagen: Es ist mir wurscht, ob er den Rekord holt oder nicht. Ich will einfach Meister werden!»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2026 Entwarnung bei Manuel Neuer: «War eine Vorsichtsmaßnahme» Bayern-Torwart Manuel Neuer wird beim 3:0-Sieg in Bremen bereits zur Halbzeit ausgewechselt. Schlimmer verletzt ist er aber offenbar nicht. 13.02.2026 HSV als Vorbild: So will Thioune die Bayern ärgern Werder Bremen gegen Bayern München - das war einmal ein Bundesliga-Klassiker. Sportlich trennen beide Clubs mittlerweile Welten. Aber für chancenlos hält Trainer Thioune die Bremer nicht. 14.02.2026 3:0 in Bremen: FC Bayern pariert Dortmund-Attacke Bis auf drei Punkte ist der Verfolger Borussia Dortmund vor diesem Spiel an den FC Bayern München herangekommen. Den deutschen Meister beeindruckt das in Bremen aber nicht. 13.02.2026 Wie geht's weiter mit Neuer? Bayern sehen «keinen Stress» Manuel Neuer hat eine Entscheidung getroffen. Es gibt kein DFB-Comeback im WM-Jahr. Und wie geht's beim FC Bayern im Sommer weiter? Trainer und Sportdirektor äußern sich.