Luisenburg-Festspiele: heute startet der Kartenvorverkauf

19. November 2025 , 11:50 Uhr

Die Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel sind auch für viele Theaterliebhaber in der Region Bamberg/Forchheim ein Highlight.  Heute (19.11.) startet der Kartenvorverkauf für die Saison 2026. Auch im kommenden Jahr stehen wieder viele Konzerte, Theaterstücke und Musicals auf dem Programm der Felsenbühne. Der kaufmännische Festspielleiter, Matthias Fischer:

„Wir spielen in einer neu übersetzten Fassung „Romeo und Julia“ von Shakespeare – einen Klassiker auf der Luisenburg und natürlich gibt es auch noch was zu Lachen: Die schwarze Krimi-Komödie „Achtsam Morden“. Viele kennen es als Roman oder als Netflix-Serie. Außerdem gibt es dann noch einige Gastspiele, wie zum Beispiel die Oper „Carmen“ und zahlreiche Konzerte, von den „Kastelruther Spatzen“ bis hin zu „Eisi Gulp“.“

Die Festspielsaison startet im Frühjahr 2026 mit dem Familienklassiker „Meister Eder und sein Pumuckl“.

Link zum Online-Shop: https://tickets.luisenburg-aktuell.de/webshop/webticket/eventlist

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2025 Ministerpräsident bei der Eröffnung: Luisenburg-Festspiele in die Saison gestartet Den ganzen Sommer lang könnt Ihr jetzt wieder Theaterstücke, Musicals und Opern bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel erleben. Mit dem Schauspielklassiker „Die unendliche Geschichte“ ist die Naturbühne offiziell in ihre neue Saison gestartet. Beim Festakt dabei war auch Ministerpräsident Markus Söder. Für ihn ist Wunsiedel die kulturelle Hauptstadt Bayerns: „Das ist eine der bedeutendsten Theater-Schauspielstätten, 20.11.2025 In Bamberg steht der Haushalt 2026 Kämmerer Bertram Felix plant ein Gesamtvolumen von rund 424 Millionen Euro – deutlich mehr als im Vorjahr. Grund sind steigende Pflichtaufgaben, vor allem in der Jugendhilfe und höhere Personalkosten. Für Zuschüsse und Zuweisungen sind knapp 89 Millionen Euro vorgesehen, davon über 53 Millionen für Kitas und Horte und 35 Millionen für Soziales und Jugendhilfe. Gestern 12.11.2025 Kommunalwahl 2026: Bambergs unabhängige Bürger stellen Kandidatenliste vor Die Wählergruppe „Bambergs unabhängige Bürger“ geht mit Karin Einwag als Spitzenkandidatin in die Stadtratswahl 2026. Einwag wurde gestern Abend einstimmig gewählt. Unter dem Motto „Bamberg kann mehr“ will die BuB einen Politikwechsel hin zu einer bürgerlichen Mehrheit im Rathaus erreichen. Im Radio Bamberg Interview sagte Einwag über die Liste der BuB: „Das sind viele Namen, 25.10.2025 Der neue Stadtarchivkalender für 2026 ist erschienen Der neue Kalender des Stadtarchivs Bamberg ist da – und der schaut zurück in die 1950er Jahre. Unter dem Titel „Bamberger Impressionen von Alfons Steber“ zeigt er historische Aufnahmen des gleichnamigen Fotografen, der das Leben in der Domstadt in all seinen Facetten festgehalten hat – vom Besuch des Bundespräsidenten Theodor Heuß bis hin zum Skifahren