Lottogewinn

Lottoschein aus Oberbayern bringt 1,05 Millionen Euro

16. Februar 2026 , 14:40 Uhr

Nur eine Zahl fehlte zum Hauptgewinn: Wie ein Lottoschein in Oberbayern zum 1,05-Millionen-Euro-Ticket wurde und warum der Gewinn noch jahrelang abgeholt werden kann.

Ein Millionengewinn aus der Eurojackpot-Ziehung geht nach Bayern. Eine Spielteilnehmerin oder ein Spielteilnehmer aus Oberbayern gewann am Freitag in der zweiten Gewinnklasse rund 1,05 Millionen Euro, wie Lotto mitteilte. Für den Hauptgewinn fehlte lediglich die zweite richtige Eurozahl, die 7. 

Die zweite Gewinnklasse wurde diesmal bundesweit zweimal getroffen – neben dem Gewinner aus Bayern gab es einen weiteren in Nordrhein-Westfalen. Nach Angaben der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung gab der Gewinner aus Bayern den anonymen Spielschein in einer Annahmestelle in Oberbayern ab. Der Millionengewinn kann nun bis Ende 2029 geltend gemacht werden, wie die Lotterieverwaltung mitteilte.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Gesuchter Lotto-Millionengewinner meldet sich Wochenlang wurde nach dem Spiel-77-Millionengewinner gesucht. Ein Senior aus Oberbayern knackt den Jackpot. 16.02.2026 Seniorin stirbt bei Brand in Wohnheim In einem Wohnheim bricht ein Feuer aus, eine Bewohnerin stirbt. Zwei Pflegehelfer werden beim Versuch zu helfen verletzt. Was bislang zu dem Vorfall bekannt ist. 15.02.2026 Betrunkener Autofahrer legt Bahnverkehr lahm Mit zwei Promille am Steuer: Ein 43-Jähriger landet mit seinem Wagen auf den Gleisen und sorgt für Stillstand auf der Strecke München-Salzburg. 14.02.2026 Sechs Polizeiwagen in Kettenreaktion auf A9 verwickelt Eine Kolonne der Bereitschaftspolizei ist auf dem Weg nach München, als die Fahrt auf der Autobahn ein jähes Ende nimmt. Ein Bremsmanöver löst eine Kettenreaktion aus.