llegaler Welpentransport auf A3 gestoppt – Vier Hunde gerettet

03. April 2026 , 09:21 Uhr

Auf der A3 bei Höchstadt hat die Verkehrspolizei Erlangen heute früh einen illegalen Welpentransport gestoppt. An der Anschlussstelle Höchstadt-Ost kontrollierten die Beamten ein Auto in Richtung Frankfurt. Auf der Rückbank entdeckten sie zwei ungesicherte Kartons – darin jeweils zwei Hundewelpen. Die Tiere sind erst sieben Wochen alt und wurden zu früh von ihrer Mutter getrennt. Außerdem fehlten sowohl der vorgeschriebene EU-Heimtierausweis als auch der notwendige Impfschutz. Die Welpen wurden deshalb zur Erstversorgung in eine Nürnberger Tierklinik gebracht.
Nach Angaben der Polizei wollte der 25-jährige Fahrer die Hunde von Rumänien in die Niederlande transportieren. Gegen ihn wird jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Schwerer Unfall auf der A3 bei Höchstadt: Autobahn lange Zeit gesperrt Auf der A3 Richtung Nürnberg hat es heute am späten Vormittag kurz vor Höchstadt-Nord einen schweren Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen gegeben. Ein Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst mussten ihn befreien, der zweite Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt – der Schaden liegt bei rund 220.200 Euro. 14.07.2025 Unfall auf der A3 bei Höchstadt - fünf Verletzte Bei einem Auffahrunfall auf der A3 bei Höchstadt an der Aisch sind am Sonntagmittag fünf Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 81-Jähriger im Baustellenbereich bei Pommersfelden zu spät gebremst und drei Autos ineinandergeschoben. Eine Frau kam ins Krankenhaus, vier weitere Personen wurden vor Ort behandelt. Der Schaden liegt bei rund 31.000 03.04.2026 Landkreis Bamberg: Sekundenschlaf bei Autofahrer sorgt für Unfall Sekundenschlaf hat wohl gestern Morgen in Hirschaid einen Unfall verursacht. Laut Polizei war ein 70-Jähriger mit seinem Auto in der Nürnberger Straße in Richtung Altendorf unterwegs. Kurz vor dem Ortsende kam der man nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Hauswand. Der Mann blieb unverletzt, insgesamt entstand ein Schaden von rund 3.500 01.04.2026 Polizeieinsatz am Bamberger Bahnhof Gestern Abend gegen 21 Uhr hat die Polizei mehrere Züge aus Richtung Nürnberg am Bamberger Bahnhof kontrolliert. Zuvor war ein Mann mit Waffe in einem Zug gemeldet worden, so die Polizei. In einer S-Bahn wurde schließlich ein 16-Jähriger entdeckt. Er hatte eine Druckluftpistole im Hosenbund. Der Jugendliche legte die Waffe sofort ab und ließ sich