Lkw reißt beim Abbiegen Verkehrszeichen aus der Verankerung und flüchtet

08. Mai 2026 , 08:14 Uhr

In Hallstadt hat ein unbekannter Lkw- oder Transporterfahrer gestern Abend vermutlich kurz vor 18 Uhr auf der B26 ein Verkehrsschild schwer beschädigt – und ist anschließend geflüchtet. Laut Verkehrspolizei wurde an der Auffahrt zur A73 Richtung Schweinfurt ein Schild aus der Verankerung gerissen und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Der Schaden liegt bei mindestens 500 Euro. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht und kurzer Polizeiverfolgung aus dem Verkehr gezogen Am Dienstagnachmittag war ein 57-Jähriger mit einem Skoda auf der A73 in Richtung Suhl unterwegs. Zwischen Bamberg-Süd und Bamberg-Ost befand er sich zum Überholen mehrerer Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen. Nach Abschluss des letzten Überholvorgangs war er gerade dabei, wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Genau in diesem Moment fuhr ihm jedoch ein 15.06.2026 Goldkette bei Trickdiebstahl entwendet Mit einem Trickdiebstahl haben Unbekannte Anfang Juni eine Seniorin in Bamberg um ihre Goldkette gebracht. Wie die Kriminalpolizei jetzt mitteilt, wurde die Frau am 2. Juni gegen Mittag in der Rotensteinstraße von einem Mann und einer Frau in ein Gespräch verwickelt. Die beiden umarmten die Rentnerin anschließend und entwendeten dabei unbemerkt ihre Goldkette im Wert 09.06.2026 Paar im Dauerstreit beschäftigt Bamberger Polizei Ein Streit zwischen einem Paar in Bamberg hat die Polizei gleich mehrfach beschäftigt. Zunächst gerieten die beiden gestern Abend (08.06.) in Gaustadt aneinander. Dabei wurde ein 29-Jähriger leicht verletzt. Anschließend fuhr er trotz erheblicher Alkoholisierung mit dem Fahrrad davon. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Später kam es auf 02.06.2026 Bamberg: hoher Schaden durch politische Schmierereien Unbekannte haben in Bamberg mehrere Gebäude mit politischen Parolen beschmiert. Nach Angaben der Polizei wurden in der Nacht auf gestern insgesamt zehn Hausfassaden in der Nürnberger Straße, der Moosstraße und der Ohmstraße besprüht, darunter auch ein Schulgebäude. Die Schriftzüge werden dem linksextremen Spektrum zugeordnet. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 10.000 Euro. Die