Schnee

Linienausfälle und Verspätung – Busverkehr kämpft mit Schnee

26. Januar 2026 , 08:50 Uhr

Schneemassen haben den Busverkehr in Ulm und Neu-Ulm lahmgelegt: Es gibt Verspätungen und steckengebliebene Busse. Wie lange bleibt das so?

Nach starkem Schneefall kommt es auch im Busverkehr in Ulm und Neu-Ulm weiterhin zu Einschränkungen. Zwar sind inzwischen wieder alle Linien unterwegs, jedoch fahren die Busse nach Angaben der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) aktuell mit Verspätungen. Zudem gibt es noch einzelne Ausfälle, vor allem auf den Linien 2 und 5.

Wegen der winterlichen Straßenverhältnisse waren schon am Wochenende mehrere Linien zeitweise eingestellt oder verkürzt worden, außerdem wurde der Betriebsschluss auf einigen Linien vorgezogen. Schwerere Zwischenfälle gab es laut SWU nicht. Mehrere Busse hatten sich jedoch festgefahren und wurden geborgen. 

Infolge von Schnee und Glätte könne sich die Situation im Laufe des Tages erneut verändern, hieß es weiter. Fahrgäste sollten sich vor Fahrtantritt über mögliche Einschränkungen informieren.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Frau will ausparken und verursacht Millionenschaden Eine Autofahrerin fährt auf einem Wertheimer E-Ladepark aus einer Parklücke - und stößt gegen ein anderes Auto, eine Ladesäule und einen Container. Das wird teuer. 17.01.2026 Autofahrer prallt tödlich gegen Baum Trotz Reanimationsversuchen durch die Rettungskräfte: Für den 79-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät. Was bisher bekannt ist. 10.01.2026 Junger Mann prallt mit Auto gegen Baum und stirbt Ein junger Mann kommt mit seinem Auto von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Der 19-Jährige stirbt. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. 25.01.2026 Wintersturm trifft USA hart: Massive Strom- und Flugausfälle Ein heftiger Wintersturm zieht über die USA, 190 Millionen Amerikaner sind betroffen. Die Behörden warnen vor langanhaltenden Stromausfällen, während Schnee New York und Washington bedeckt.