„Lieder auf Banz“ 2024 mit tollen Künstlern

24. November 2023 , 17:52 Uhr

 

 

Es ist das Kultwochenende für alle Musik-Fans in Franken: „Lieder auf Banz“.

Anfang Juli 2024 treten hier insgesamt 11 Künstler auf, darunter drei aus dem Bereich Nachwuchs. Gaby Heyder Geschäftsführerin beim Veranstaltungsservice Bamberg über die Künstler der 36. Ausgabe des Festivals:

„Lieder auf Banz“ findet am 5. Und 6. Juli 2024 statt.

Zusätzlich findet dieses Mal „Lachen auf Banz“ statt. Gaby Heyder

 

Karten bekommt ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu. Weitere Infos dazu: unter radio-bamberg.de

 

Fürs NETZ:

 

Der Vorverkauf läuft bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.kartenkiosk-bamberg.de.

 

Hier die Info des VSB und Kontakte für den Vorverkauf

 

„Lieder auf Banz“ – Ein Abend mit Freunden,

Bereits seit 36 Jahren findet einmal im Jahr ein großes Konzert auf dem Kloster Banz Gelände statt. So soll es auch im Jahr 2024 wieder stattfinden. Im Rahmen des Nachwuchspreis deutscher Liedermacher treten an zwei Tagen 11 Künstler bei atemberaubendem Ambient auf. Dabei handelt es sich nicht nur um bekannte Künstler wie Claudia Koreck sondern auch um neue Namen wie Alin Coen,.  Das besondere dieses Jahr: Die Veranstaltungen wird um einen Tag mit Kabarettisten und Comedians erweitert. „Lachen auf Banz“ findet in Kooperation mit Michl Müller statt und zeigt Kabarettisten wie Daphne De Luxe oder Gankino Circus.

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2026 Mehr Müll an Ostern: Landratsamt Forchheim gibt Tipps zur richtigen Entsorgung Der Osterhase bringt die Geschenke, die Müllabfuhr holt die Abfälle. Das Landratsamt Forchheim weist aktuell darauf hin, dass zu Ostern oft mehr Müll anfällt als sonst – und gibt deshalb Tipps zur richtigen Entsorgung. Vor allem Verpackungen sollten gut getrennt werden: Karton gehört in die Papiertonne, Kunststoff in die Gelbe Tonne. Auch Geschenkpapier sollte genau 04.04.2026 Zwei Jahre „RegioWeiser“: Digitale Plattform stärkt Unternehmen im Landkreis Forchheim Seit zwei Jahren gibt es im Landkreis Forchheim den „Forchheim RegioWeiser“ – eine digitale Plattform, die regionale Unternehmen schnell und gezielt miteinander vernetzen soll. Unter dem Motto „Mehr Business von der Region für die Region“ stärkt sie die Sichtbarkeit heimischer Betriebe – unabhängig und ohne bezahlte Platzierungen. Die von der Wirtschaftsförderung des Landratsamts Forchheim initiierte 04.04.2026 Mehr Biker unterwegs: Behörden warnen vor erhöhtem Unfallrisiko zum Saisonstart Pünktlich zum schönen Frühlingswetter am Wochenende sind auch in der Region Bamberg-Forchheim wieder mehr Biker unterwegs – und damit steigt das Unfallrisiko. Darauf weisen das Landratsamt Bamberg und die Polizei aktuell hin. Motorradfahrer werden im Verkehr oft übersehen, das Risiko schwerer Unfälle ist deutlich höher als im Auto. Wichtig seien deshalb eine defensive Fahrweise, ausreichend 04.04.2026 Probealarm in den nördlichen Haßbergen: Lautes Signal um 11:45 Uhr Im nördlichen Landkreis Haßberge wird es heute  laut. Wie das Landratsamt mitteilt, findet um 11:45 Uhr ein Probealarm für die Feuerwehren statt. Betroffen sind die Stadt Ebern sowie die Gemeinden Pfarrweisach, Rentweinsdorf und Untermerzbach. Das Signal zur Probe dauert eine Minute und wird zweimal unterbrochen. Hintergrund ist ein routinemäßiger Test der Alarmierungstechnik in Zusammenarbeit mit