Bundesliga

Leverkusen-Sportchef zu Tah: «Wollen Jona halten»

26. April 2024 , 07:49 Uhr

Die Spieler von Meister Leverkusen sind begehrt. Mit einem angeblich vom FC Bayern umworbenen Abwehrspieler will Bayer verlängern.

Leverkusens Sportchef Simon Rolfes plant langfristig mit Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah. «Wir wollen Jona halten und mit ihm über 2025 hinaus verlängern», sagte Rolfes der «Bild». Der 42-Jährige reagierte damit auf Wechsel-Spekulationen. Mehrere Medien hatten zuvor von ersten Gesprächen zwischen Vertretern des FC Bayern München und Tahs Management berichtet. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger steht in Leverkusen noch bis 2025 unter Vertrag und soll den Angaben zufolge keine Ausstiegsklausel haben. Gespräche soll es nach der Saison geben. «Jetzt steht im Fokus, das Maximale zu erreichen. Und genauso denkt Jona auch», sagte Rolfes. Nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft hat Leverkusen die Chance auf ein Titel-Triple. Im DFB-Pokal geht es im Finale gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, in der Europa League im Halbfinale gegen AS Rom.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Tuchels Bayern-Abschied gegen Hoffenheim - FCA beim Meister Am letzten Bundesliga-Spieltag müssen der FC Bayern und der FC Augsburg auswärts antreten. Für die Münchner geht es um Platz zwei, für die Augsburger wird es ganz schwer. 29.04.2024 Leverkusen-Chef: Mit Tah verlängern oder im Sommer abgeben Die Zukunft von Jonathan Tah dürfte sich bald klären. Aus Sicht von Bayer Leverkusens Geschäftsführer Carro gibt es in diesem Sommer zwei Optionen. 19.05.2024 Alles auf null: Neuer fordert «Neustart» bei Bayern Roberto De Zerbi wird in England frei als Trainerkandidat für den entthronten Meister aus München. Sportvorstand Eberl lässt sich nicht aus der Reserve locken. Ändern muss sich vieles beim FC Bayern. 19.05.2024 «In der Geschichte verewigt»: Werkself mit historischem Jahr Es war eine Saison der Rekorde von Bayer Leverkusen. Und das soll noch nicht das Ende gewesen sein - der Meister will das Triple.