Verbrechen in Pattaya

Leichenfund in Koffer: Australier in Thailand festgenommen

27. Juni 2026 , 11:56 Uhr

Grausiger Fund: Eine 17-jährige Thailänderin verschwindet im Badeort Pattaya, ihre Leiche wird später in einem Koffer entdeckt. Ihr letzter Begleiter, ein Australier, bestreitet den Mordvorwurf.

Grausiger Fund: In Thailand ist die Leiche einer vermissten Jugendlichen nach polizeilicher Suche in einem Koffer entdeckt worden. Ein Australier, mit dem die Thailänderin zuletzt im Touristenhotspot Pattaya gesehen wurde, wird der Mord an der 17-Jährigen vorgeworfen, wie örtliche und australische Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten. Der Mitte-Vierzigjährige wurde demnach am Freitag (Ortszeit) am Internationalen Suvarnabhumi Flughafen in Bangkok festgenommen und zur Befragung zurück nach Pattaya gebracht. 

Zwei Stunden zuvor hatten Freunde die 17-Jährige in Pattaya vermisst gemeldet, so Angaben des australischen Senders ABC News. Den Berichten zufolge zeigten Videoüberwachungsaufnahmen sie zuletzt, wie sie am frühen Donnerstagmorgen in Begleitung des Australiers händchenhaltend sein Hotel betreten hatte. 

Zu zweit ins Hotel – allein mit Koffer wieder hinaus

Spätere Aufnahmen zeigten den Mann allein beim Verlassen des Hotels – einen großen, dem Anschein nach sehr schweren Koffer hinter sich herziehend. Wie Überwachungskameras von den Straßen des Ortes zeigen, lud der Mann den Koffer auf ein Moped und fuhr damit entlang einer Bahntrasse. Dort, rund zehn Fahrminuten vom Hotel entfernt, hätten die Einsatzkräfte am späten Abend den Körper der jungen Frau gefunden. Die Leiche sei nackt, ihr Gesicht von erheblicher Gewalteinwirkung gezeichnet gewesen.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann die Jugendliche ermordete, Kratzspuren an seinem Körper wiesen auf ihre Gegenwehr hin. Der Mann bestreitet das. Die Behörden werfen ihm außerdem vor, die Minderjährige «zum Zweck der Begehung unzüchtiger Handlungen» mitgenommen zu haben. Auf Mord steht in Thailand laut ABC die Todesstrafe oder lebenslängliche Haft. Der Badeort in Thailand ist als Hochburg von Prostitution bekannt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 2,7 Tonnen: Rekordmenge Kokain in Australien entdeckt Ermittler stoßen in Sydney auf eine geheime Drogen-Lagerstätte - und finden die größte jemals im Land entdeckte Menge Kokain. Der Wert: eine halbe Milliarde Euro. 03.06.2026 Stalker von norwegischer Prinzessin bekommt Kontaktverbot Ein Australier schrieb Ingrid Alexandra eine Karte - um sich nach eigenen Angaben mit ihr anzufreunden. Jetzt darf er sich der Prinzessin nicht mehr nähern. Die Norwegerin hat noch ganz andere Sorgen. 31.05.2026 Hat sie einen Stalker? Brief an Ingrid Alexandra abgefangen Steckt ein älterer Australier dahinter? Sicherheitskräfte haben einen verdächtigen Brief abgefangen, der an die norwegische Prinzessin Ingrid Alexandra adressiert gewesen sein soll. 27.06.2026 Weinstein scheitert vor Berufungsgericht in Kalifornien Der frühere Film-Mogul Harvey Weinstein war 2022 in Kalifornien wegen Sexualverbrechen verurteilt worden. Seine Anwälte gingen in Berufung. Das Gericht hält nun aber an dem Urteil weitgehend fest.