Feuerwehreinsatz

Leiche in Hamburg aus der Elbe geborgen

17. Januar 2026 , 15:28 Uhr

Ein lebloser Körper treibt in der Elbe. Die Hamburger Feuerwehr holt den Toten aus dem Wasser. Wie kam der Mann ums Leben?

Die Hamburger Feuerwehr hat einen toten Mann aus der Elbe geborgen. Sein lebloser Körper sei gegen Mittag in Höhe des Holzhafens im Wasser entdeckt worden, hieß es vom Lagezentrum der Polizei. Der Tote wurde zur Feststellung von Identität und Todesursache ins Institut für Rechtsmedizin gebracht. Die Bergung sei wegen Eisschollen auf der Elbe schwierig gewesen, berichtete das «Hamburger Abendblatt». Der Tote habe schon längere Zeit im Wasser gelegen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2026 17-Jährige nach tödlichem Stich in NRW auf freiem Fuß In NRW wird ein 17-Jähriger durch einen Stich in den Hals getötet. Ein gleichaltriges Mädchen gibt zu, zugestochen zu haben - in Notwehr. Sie kommt frei. 16.01.2026 Raub auf Pokémon-Laden in New York: 100.000 US-Dollar Beute Ein Fan-Event wird überschattet, als mitten in Manhattan Bewaffnete einen Pokémon-Laden überfallen. Die Beute: wertvolle Sammelkarten, Bargeld und ein Telefon. 15.01.2026 Stadiondach hält: HSV-Heimspiel wird ausgetragen Fans des HSV und Gladbach können aufatmen. Nach der Spielabsage unter der Woche steht dem Spiel beider Clubs am Wochenende nichts im Weg. Zwei Faktoren machen das Spiel möglich. 15.01.2026 Polizei weitet Suche nach Achtjährigem in Frankfurt aus Seit gestern fehlt von einem Kind aus Frankfurt jede Spur. Der Junge war zuletzt an seiner Schule gesehen worden. Die Polizei sucht das Kind in der gesamten Stadt, auch mit einem Hubschrauber.