Unfälle

Lastwagen verliert rund 240 Getränkekästen auf Bundesstraße

27. Januar 2026 , 17:14 Uhr

Ein Lastwagen gerät im Landkreis Forchheim ins Schleudern, Hunderte Kästen mit Glasflaschen landen auf der Straße. Wie kam es zu dem Unfall?

Rund 240 Getränkekästen hat ein Lastwagen bei einem Unfall im Landkreis Forchheim verloren. Der Fahrer des Lastwagens war nach eigenen Angaben einem entgegenkommenden Lkw ausgewichen, der auf seine Fahrbahn geraten war, wie die Polizei mitteilte. Dabei sei sein Fahrzeug ins Schleudern geraten und gegen mehrere Leitpfosten und Schilder gefahren.

Die geladenen Getränkekästen krachten laut Polizei so stark gegen die Seitenwand des Lasters, dass diese sich öffnete und die Kästen bei Heroldsbach auf die Bundesstraße 470 fielen. Ein Auto sei durch die herabfallenden Kästen beschädigt worden. Die Polizei schätzte den Schaden auf insgesamt rund 20.000 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Pizzakurier baut Unfall - sieben Joints in Nacht zuvor Ein junger Pizzakurier kracht gegen einen Baum. Er ruft selbst die Polizei - und rückt später mit einem Geständnis raus. 25.01.2026 Glatteis in Bayern - Mehrere Unfälle am Wochenende Glatte Straßen führten am Wochenende in Bayern zu mehreren Unfällen. Die Polizei nennt unangepasste Geschwindigkeit als Hauptursache. 17.01.2026 Paketbote übersieht Familie – Säugling im Krankenhaus Nach einem Unfall mit einem Lieferfahrzeug muss ein neun Wochen altes Baby mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Was ist passiert? 13.01.2026 Massenkarambolage und Millionenschaden bei Blitzeis Spiegelglatte Straßen, zentimeterdickes Eis - In Bayern gab es Dutzende Unfälle, Verletzte und vor allem hohe Schäden. Was sich alles ereignete und wie die Aussichten sind.