Verkehr

Lastwagen verliert 100 Getränkekisten bei Unfall auf A6

13. Februar 2026 , 06:43 Uhr

Ein Lastwagen fährt gegen eine Leitplanke und verliert seine Ladung. Welche Auswirkungen der Unfall auf den Verkehr hat.

Rund 100 Getränkekisten sind bei einem Unfall von der Ladefläche eines Lastwagens gefallen und haben sich auf der Autobahn 6 nahe der Grenze zu Baden-Württemberg verteilt. Der Lastwagen war zuvor bei Feuchtwangen (Landkreis Ansbach) gegen eine Leitplanke gefahren, wie ein Polizeisprecher sagte. Mehrere Autos seien über herabgefallenen Kisten gefahren, die auf beiden Seiten der Autobahn gelegen seien. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand.

Wegen der Aufräumarbeiten werde die Autobahn in Richtung Nürnberg komplett gesperrt. Auf der Gegenfahrbahn in Richtung Heilbronn sei noch die rechte Spur befahrbar, so der Polizeisprecher. 

Warum der Lastwagen in die Leitplanke fuhr, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Ebenfalls konnten die Beamten zur Höhe des Schadens noch keine Angaben machen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Autofahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Eine 61-Jährige gerät mit ihrem Auto plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Drei entgegenkommende Autos können nicht rechtzeitig bremsen. 05.02.2026 Drei Verletzte bei Unfall mit mehreren Lastwagen und Autos Drei Lastwagen und zwei Autos stoßen in Nürnberg zusammen. Was bisher bekannt ist. 04.02.2026 Autofahrer kracht ungebremst in Lkw – schwer verletzt Warum fuhr ein Autofahrer auf der A6 frontal auf einen stehenden Lkw? Die Polizei ermittelt. 04.02.2026 Mann wird als vermisst gemeldet und nach Unfall tot entdeckt Angehörige melden einen 80-Jährigen als vermisst, weil er abends nicht nach Hause kommt. Die Polizei macht sich auf die Suche - und findet ihn leblos bei einem Steinhaufen.