Unfälle

Lastwagen rutscht auf glatter Fahrbahn - A70 gesperrt

09. Januar 2026 , 09:06 Uhr

Ein Lkw rutscht auf der schneeglatter Fahrbahn in die Mittelleitplanke. Die Einsatzkräfte sperren die Autobahn 70 Richtung Schweinfurt für mehrere Stunden.

Auf der Autobahn 70 bei Gochsheim (Kreis Schweinfurt) ist ein Lastwagen aufgrund der schneeglatten Fahrbahn in die Mittelleitplanke gerutscht. Der Fahrer soll seine Geschwindigkeit zuvor nicht angepasst haben, wie die Polizei mitteilte. Der Sattelzug sei nach dem Aufprall quer über zwei Fahrstreifen stehen geblieben.

Entgegen den ersten Erkenntnissen wurde der 59-jährige Fahrer doch verletzt. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Strecke war daraufhin von Bamberg kommend in Richtung Schweinfurt für mehrere Stunden voll gesperrt. Erst am frühen Morgen wurde die Sperre wieder aufgehoben. Den entstandenen Schaden schätzen die Ermittler auf rund 85.000 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Dutzende Unfälle bei Glätte – Polizei mehrfach im Einsatz Schneefall und glatte Straßen führen in Bayern aktuell zu zahlreichen Unfällen. Die Polizei meldet Dutzende Einsätze, der DWD warnt in Teilen Bayerns vor Glatteis. 06.01.2026 Reisebus-Panne legt Autobahn 9 stundenlang lahm Vier Stunden Stillstand bei minus 13 Grad: Nach einer Technik-Panne in einem Reisebus war die A9 voll gesperrt. Wie die Eiseskälte die Feuerwehr vor neue Herausforderungen gestellt hat. 06.01.2026 Glätte-Unfall auf A9: Zwei Verletzte, neun beschädigte Autos Ein Fahrer verliert auf der A9 die Kontrolle über sein Auto und prallt gegen die Leitplanke. Ein weiterer Zusammenstoß passiert - und mehrere Fahrzeuge sind dann nicht mehr fahrbereit. 04.01.2026 Schnee und Glätte: Lage auf Bayerns Straßen beruhigt sich Nach vielen Unfällen bei Schnee und Glätte melden Bayerns Polizeipräsidien am Morgen Entspannung. Nur in Oberfranken kam es noch vermehrt zu witterungsbedingten Einsätzen.