Arbeitsunfall

Lastwagen kippt in Steinbruch um – Fahrer verletzt

20. Dezember 2025 , 10:36 Uhr

Ein Lastwagen wird mit Erdaushub in einem Steinbruch beladen. Plötzlich gerät das Gespann ins Wanken und kippt zur Seite.

Ein Lastwagen ist in einem Steinbruch im schwäbischen Fünfstetten umgekippt. Im Führerhaus saß zu dem Zeitpunkt der 63 Jahre alte Fahrer, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Mann hatte Glück im Unglück: Er erlitt leichte Verletzungen an der Schulter und wurde von Sanitätern in ein Krankenhaus gebracht.

Das Lastwagengespann sei am Freitagmorgen beim Beladen mit Erdaushub zur Seite gekippt, so die Polizei. Warum genau ist unklar. Die Ermittler schätzen den Schaden auf rund 30.000 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Greifvogel löst Bremsung auf A8 aus – Auffahrunfall folgt Ein Greifvogel fliegt über die Autobahn und der Bremsassistent eines Autos greift ein. Die abrupte Bremsung bemerkt der nachfolgende Autofahrer zu spät. Es kommt zum Zusammenstoß. 25.12.2025 Herzinfarkt am Steuer - Helfer retten bewusstlosen Mann Auf einer Bundesstraße verliert ein Mann während der Fahrt das Bewusstsein. Die Polizei betont: Ohne das schnelle Eingreifen von Ersthelfern hätte er vermutlich nicht überlebt. 24.12.2025 Wegen Blitzeis: 6 Unfälle mit 13 Fahrzeugen bei Memmingen Auf spiegelglatter Fahrbahn kommen auf der A96 an Heiligabend einige Autos ins Rutschen. Für die meisten Insassen geht das glimpflich aus. 24.12.2025 Auto erfasst Fußgängerin in Schwaben – Frau schwer verletzt Schwer verletzt bleibt eine Frau nach einem Unfall im Landkreis Donau-Ries auf dem Gehweg liegen. Was über den Hergang bekannt ist und wer jetzt helfen könnte.