Besondere Anerkennung für langjähriges Ehrenamt: Im Landratsamt Bamberg sind jetzt insgesamt 13 engagierte Bürger ausgezeichnet worden. Elf von ihnen erhielten das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für ihren jahrzehntelangen Einsatz in Vereinen, Kirchengemeinden, der Seniorenarbeit und weiteren gesellschaftlichen Bereichen. Zwei weitere Persönlichkeiten wurden mit der Ehrenamtsnadel des Landkreises Bamberg für besondere Verdienste ausgezeichnet. Landrat Johannes Maciejonczyk würdigte die Geehrten als wichtige Stützen des gesellschaftlichen Zusammenhalts.
Ihr Engagement sei unverzichtbar für das Leben in den Städten und Gemeinden des Landkreises.