Oberbayern

Lagerhalle von Feuer zerstört - Schaden in Millionenhöhe

30. Januar 2026 , 15:31 Uhr

In einem Gewerbegebiet brennt eine Halle ab. Sie wird als Lager und Werkstatt benutzt. Die Einsatzkräfte können das Gebäude nicht mehr retten.

In Oberbayern ist eine Halle in einem Industriegebiet von einem Feuer komplett zerstört worden. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen der Polizei zufolge auf 1,5 Millionen Euro. Als Ursache für den Brand schlossen die Ermittler Brandstiftung ersten Erkenntnissen nach aus. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer brach am Donnerstagnachmittag in Brunnen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) aus. Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten war vor Ort. Neben der Halle, die als Lager und Werkstatt genutzt wurde, wurde ein angrenzendes Gewerbegebäude von der Hitzeeinwirkung leicht in Mitleidenschaft gezogen, wie es hieß. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Zwei Bewohner bei Kellerbrand in Mehrfamilienhaus verletzt Im Keller eines Mehrfamilienhauses bricht ein Feuer aus, zwei Menschen werden ins Krankenhaus gebracht. Was bislang bekannt ist. 13.01.2026 Weihnachtsbäume brennen: Polizei nimmt Mann fest Ein Mann bemerkt ein Feuer in einer Wohnanlage. In der Nähe will ein anderer Mann flüchten. Die Polizei findet ein vermeintliches Tatwerkzeug, als sie ihn durchsucht. 10.01.2026 Brand vernichtet Waldkindergarten in Oberbayern Flammen zerstören den Bauwagen eines Waldkindergartens in Oberbayern. Die Polizei sucht nach der Ursache – was jetzt auf Eltern und Kinder zukommt. 10.01.2026 Hoher Schaden nach Hallenbrand im Berchtesgadener Land Flammen in Oberbayern: Maschinen und Fahrzeuge werden zerstört, es gibt einen hohen Schaden. Was die Kripo jetzt untersucht – und wie die Feuerwehr Schlimmeres verhinderte.