Frauenfußball-Bundesliga

Kurz vor Anpfiff: Spiel der Bayern-Frauen in Bremen abgesagt

16. Februar 2026 , 17:44 Uhr

Das Winterwetter bereitet den Fußballerinnen von Werder Bremen Probleme. Nach dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg kann nun auch das zweite Topspiel im Stadion «Platz 11» nicht stattfinden.

Das für den Abend angesetzte Bundesligaspiel im Frauenfußball zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern München ist witterungsbedingt kurzfristig abgesagt worden. Die Platzkommission habe die Bedingungen im Stadion geprüft und eine Unbespielbarkeit des Platzes festgestellt, wie Werder rund eine halbe Stunde vor dem geplanten Anpfiff bekannt gab. 

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Bereits das Bremer Heimspiel am vergangenen Spieltag gegen den VfL Wolfsburg hatte aufgrund des Winterwetters nicht stattfinden können. Die Tickets für beide Begegnungen behalten ihre Gültigkeit, wie Werder mitteilte. 

Bayern ist aktuell souveräner Tabellenführer mit elf Punkten Vorsprung vor Wolfsburg. Die Wolfsburgerinnen haben ein Spiel weniger absolviert. Die beiden Dauerrivalen treffen am kommenden Sonntag (16.20 Uhr) in München zum Topspiel aufeinander.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2026 3:0 in Bremen: FC Bayern pariert Dortmund-Attacke Bis auf drei Punkte ist der Verfolger Borussia Dortmund vor diesem Spiel an den FC Bayern München herangekommen. Den deutschen Meister beeindruckt das in Bremen aber nicht. 15.02.2026 Bayern-Kapitän Neuer fällt vor Liga-Clásico gegen BVB aus Manuel Neuer verletzt sich in Bremen. Ein Muskelfaserriss in der Wade wird von den Bayern-Ärzten diagnostiziert. Was bedeutet das für das Topspiel in zwei Wochen gegen Dortmund? 15.02.2026 Bayern kontert Dortmund-Attacke - Topspiel ohne Neuer? Neue Spannung im Titelrennen? Nicht mit diesem FC Bayern! Beim 3:0 in Bremen überzeugt vor allem ein Mann, der in dieser zweiten Hälfte der Saison schon beinahe gar nicht mehr dabei gewesen wäre. 14.02.2026 «Macht mich stolz»: Harry Kane schießt 500. Karrieretor 500 Tore hat Bayern-Torjäger Harry Kane jetzt für seine Proficlubs und sein Nationalteam erzielt. Jetzt jagt er in dieser Bundesliga-Saison noch einen besonderen Rekord.