Kunden im VGN sind zufrieden

19. November 2024 , 12:55 Uhr

Während die allgemeine Zufriedenheit im öffentlichen Nahverkehr bundesweit gesunken ist, sieht das im Großraum Nürnberg anders aus. Dort überzeugt der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg laut einer Studie des Kundenbarometers Kantar mit Spitzenwerten von 2,69 auf einer Skala von 1 bis 5. Darunter fällt zum Beispiel die Umsetzung des Deutschlandtickets sowie die digitalen Angebote. Das freut auch Anja Steidl, die Geschäftsführerin des VGN „Unser Ziel ist es, die Zufriedenheit unserer Kunden langfristig auf einem hohen Niveau zu halten und in allen Bereichen zu verbessern“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung des VGN.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Deutsche Bahn warnt vor Störungen durch extreme Hitze Die anhaltende Hitzewelle mit teils über 40 Grad sorgt in Deutschland und der Region Bamberg-Forchheim für erhebliche Belastungen im Bahnverkehr. Laut Deutschem Wetterdienst steigt damit auch das Risiko für Störungen an Gleisen, Weichen, Signalen und Oberleitungen. Zusätzlich können starke Gewitter und Böen die Infrastruktur weiter beeinträchtigen. Verzögerungen im Zugverkehr sind daher möglich. Die Deutsche Bahn 23.06.2026 Kirchweih in Langensendelbach: Buslinien 208 und 256 fahren Umleitung Von Donnerstag, 02.07.2026, bis einschließlich Dienstag, 07.07.2026, wird in Langensendelbach die Ortsdurchfahrt aufgrund der Kirchweih gesperrt, das teilt das Landratsamt Forchheim aktuell mit. Die Linie 208 kann die Haltestelle „Kirchweg“ nicht bedienen, als Ersatzhaltestelle dient die Haltestelle „Stockflethaus“. Ebenso kann die Linie 256 die Haltestelle „Kirchweg“ nicht bedienen, als Ersatzhaltestelle dient die Haltestelle „Kindergarten“, ausgenommen 16.06.2026 Reisebus rammt in Tschechien Bahn-Unterführung Crash unter einer Brücke: Ein Reisebus bleibt in Tschechien stecken, das Dach wird eingedrückt. Wie die Passagiere trotzdem weiterkamen. 15.06.2026 Weniger ICE-Halte in Bamberg? OB Niedermaier gibt Entwarnung Verliert Bamberg bis zu 35 ICE-Halte? Diese Frage hat am Wochenende für einige Diskussionen und Aufregung gesorgt. Grundlage ist ein Gutachten der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG. Bambergs Oberbürgermeister Sebastian Niedermaier sagte dazu im Radio Bamberg Interview: „Also ich habe heute direkt Gespräche geführt mit der Bahn-Beauftragten zu dem Thema und der ICE-Halt in Bamberg ist