Großeinsatz

Kulturzentrum wegen Atemwegsreizungen evakuiert

15. Januar 2026 , 13:57 Uhr

Plötzlich haben mehrere Menschen in einem Kulturzentrum Atemwegsprobleme. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an.

Weil mehrere Menschen in einem Münchener Kulturzentrum über Atemwegsreizungen klagten, ist das Gebäude evakuiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich bei dem Vorfall am Mittwoch etwa 80 Menschen im Innenhof des Kulturzentrums, wie die Feuerwehr mitteilte. Zehn Betroffene wurden von Sanitätern untersucht und behandelt. In ein Krankenhaus musste niemand transportiert werden.

Die Einsatzkräfte führten mehrere Messungen in dem Gebäude durch, konnten aber nichts Auffälliges feststellen. Nach umfangreichen Kontrollen konnten die Menschen zurück in das Kulturzentrum. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Rettungshubschrauber kann wegen Defekt nicht mehr abheben Ein Notarzt wird mit einem Helikopter zu einem Unfall auf einer Autobahn geflogen. Als der Hubschrauber sich auf den Rückweg zur Klinik machen will, kann er aber nicht mehr abheben. 10.01.2026 Mann in Schongau durch Schüsse lebensgefährlich verletzt Nach Schüssen in Schongau ringt ein Mann um sein Leben. Ein 62-Jähriger wurde am Tatort angetroffen und vorläufig in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. 10.01.2026 Schwerer Unfall in Mühle – Polizei sucht nach Ursache Ein 45-Jähriger wird in einer Mühle schwer verletzt. Die Polizei rätselt über den genauen Unfallablauf im Tiernahrungsbetrieb. 05.01.2026 Sprengkörper zündet - Jugendlicher im Gesicht verletzt Ein Jugendlicher hantiert mit einem Feuerwerkskörper, der dabei zündet. Trotz Operation trägt er eine bleibende Beeinträchtigung davon.