Kulturboden Hallstadt feiert Geburtstag

27. September 2025 , 14:00 Uhr

10 Jahre Konzerte, 10 Jahre Kabarett, 10 Jahre Theater – der Kulturboden Hallstadt feiert morgen seinen 10. Geburtstag. Zu diesem Jubiläum lädt der Veranstaltungsservice Bamberg zu einem Tag der offenen Tür von 12 bis 17 Uhr ein. Geschäftsführer Wolfgang Heyder:

„Also am Tag der offenen Tür ist es uns wichtig, einfach noch mal neue Menschen hier herzukriegen, die den Kulturboden noch nicht kennen. Und da haben wir auch ein wirklich tolles Bühnenprogramm auf die Beine gestellt, von MacArthur über Marina Seidl, über Klaus-Karl Kraus, was mich sehr freut. Und wir haben es geschafft, den Fastenprediger Wolfgang Reichmann hierherzukriegen.“

Für die Kinder gibt’s außerdem unter anderem Kinderschminken und Kinderlieder. Parallel gibt es an diesem Nachmittag von 14 bis 17 Uhr ein Jubiläumsangebot mit 2 für 1 auf die meisten Tickets für Veranstaltungen im Kulturboden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Verkehrspolizei Bamberg stoppt Betrunkenen auf der A70 Die Verkehrspolizei Bamberg hat gestern Mittag auf der A70 einen betrunkenen Autofahrer gestoppt. Wie die Beamten mitteilen, hatte ein Zeuge auf Höhe Hallstadt einen Kleintransporter gemeldet, der zwischen dem linken Fahrstreifen und dem Seitenstreifen hin- und her lenkte und dabei fast in die Leitplanke krachte. Die Polizei konnte den Fahrer des Transporters dann bei Thurnau 11.01.2026 "Bamlit" 2026 eröffnet! Das Bamberger Literaturfestival zählt mittlerweile zu den wichtigsten seiner Art in Deutschland. Es bietet eine Mischung aus Belletristik, Sachbuch und politischer Diskussion an verschiedenen Orten in Stadt und Landkreis Bamberg. Am Samstag wurde die diesjährige Ausgabe im Rahmen einer Feierstunde eröffnet. Geplant sind bis Mai über 80 Lesungen, darunter mehr als 40 spezielle Veranstaltungen für 29.12.2025 Mit dem Porsche im Kreisverkehr gefangen – Polizei stoppt Fahrer in Hallstadt Ein ungewöhnlicher Einsatz am Sonntagmittag in Hallstadt: Ein Zeuge meldete einen Porsche Cayenne, der in der Emil-Kemmer-Straße bereits rund 15 Runden im Kreisverkehr gedreht hatte – dabei wurde sogar ein Verkehrszeichen umgefahren. Die Polizei stoppte den Wagen und traf auf einen völlig desorientierten 46-jährigen Fahrer. Alkohol war nicht im Spiel, ein Drogentest fiel jedoch positiv auf THC 01.11.2025 Hallstadt: versuchter Disco-Besuch endet für 34-Jährigen schmerzhaft In Hallstadt ist für einen 34-Jährigen heute Nacht ein verhinderter Disco-Besuch schmerzhaft zu Ende gegangen. Wie die Polizei berichtet, wollt der Mann in den Club, der Türsteher hatte allerdings etwas dagegen und wies ihn ab. Dieser versucht sich dann vehement am Türsteher vorbeizudrängen. Der Sicherheitsmann stieß den ungebetenen Gast zurück, er stürzte aufgrund seines Zustands