Kostenloses Trinkwasser im Bamberger Stadtgebiet

30. April 2024 , 13:26 Uhr

Beim Einkaufsbummel oder Innenstadtspaziergang in Bamberg kurz anhalten und sich an einem der vielen Trinkwasserbrunnen erfrischen. Das ist ab sofort wieder möglich. Und alle Durstigen dürfen sich freuen:  Unabhängige Labore haben „grünes Licht“ in Sachen Wasserqualität gegeben. Das teilen die Stadtwerke Bamberg aktuell mit.

Erfrischen könnt ihr euch: an der Humsera am Grünen Markt, am Adlerbrunnen an der Oberen Rathausbrücke, am Brunnen in der Trautmannsmauer am Domplatz, am Brunnen auf dem Troppauplatz und am Brunnen auf der ERBA-Insel.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Bald wieder kostenloses Trinkwasser aus dem "Fischbrünnnlein" Die Sanierung des „Fischbrünnleins“ ist auf der Zielgeraden. Das teilen die Stadtwerke Bamberg mit. Einer der bekanntesten Brunnen der Stadt musste abgebaut werden, weil er undicht war. Vermutlich war ein Auto oder Laster gegen den Brunnen gefahren und hatte ihn beschädigt. Steinmetzmeister Konrad Götz kümmert sich um die fachmännische Sanierung. Er rechnet damit, dass das 17.04.2025 Kostenlose Erfrischung: Stadtwerke nehmen Trinkwasserbrunnen in Betrieb Ab sofort spenden die Bamberger Trinkwasserbrunnen wieder kostenlos eine kühle Erfrischung. Bis zum Herbst gibt es an der Humsera am Grünen Markt, am Adlerbrunnen an der Oberen Rathausbrücke, am Brunnen in der Trautmannsmauer am Domplatz, am Brunnen auf dem Troppauplatz und am Brunnen auf der ERBA-Insel das Trinkwasser kostenlos. Um sicherzustellen, dass nur Trinkwasser höchster Qualität aus den Brunnen fließt, werden sie 02.04.2025 Hubschrauber über dem Bamberger Stadtgebiet in der Nacht Wie die Polizei auf Radio Bamberg Nachfrage sagt, wurde hier eine ältere Frau gesucht. Die Vermisste ist wieder aufgetaucht. In der Pödeldorfer Strasse gab es außerdem eine Schlägerei zwischen drei Personen. Zwei konnte die Polizei festnehmen, nach einer weiteren läuft die Fahndung, sie konnte fliehen.   01.04.2025 Kostenlos parken mit dem Elektroauto - was gilt? Wer mit einem Elektroauto in Bayern unterwegs ist, darf ab heute  kostenlos parken. Diese neue Verordnung gilt auf öffentlichen Parkplätzen – und zwar für drei Stunden. Auch der Bamberger Stadtrat hatte in seiner jüngsten Sitzung dem Beschluss des Mobilitätssenates zugestimmt. Ein paar Dinge gibt es aber zu beachten. Kostenlos parken dürfen die Autos, die ein