Unfälle

Kollision mit Rettungswagen – Drei Verletzte

25. Dezember 2025 , 08:28 Uhr

An Heiligabend kollidiert ein Auto mit einem Rettungswagen. Alle Insassen in dem Auto werden verletzt.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Rettungswagen sind im Landkreis Weilheim-Schongau drei Menschen in einem Auto verletzt worden – zwei von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, war ein 33-jähriger Autofahrer aus bislang unklaren Gründen auf einer Bundesstraße bei Steingaden von seiner Spur abgekommen. Mit seinem Wagen geriet er demnach an Heiligabend auf die Gegenspur, wo der Rettungswagen fuhr.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, seine beiden 49 und 33 Jahre alten Insassen wurden schwer verletzt. Im Rettungswagen waren zwei Rettungssanitäter sowie wie ein Patient. Sie blieben den Angaben zufolge unversehrt. Ein Gutachter wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft zu den Ermittlungen hinzugezogen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Auto entwurzelt Baum bei Unfall - viel Hilfe für Verletzten Ein entwurzelter Baum und ein herausgerissener Motorblock - ein 29-Jähriger kommt von der A94 ab. Das hat schwere Folgen. 27.12.2025 Mann stößt mit zwei Autos zusammen - mehrere Verletzte Ein 78-Jähriger gerät auf der B20 im Landkreis Berchtesgadener Land in den Gegenverkehr. Drei Autofahrer landen im Krankenhaus. 26.12.2025 Autofahrer prallt gegen Baum und wird schwer verletzt Nach einem Crash in Oberbayern hat die Feuerwehr einen eingeklemmten Autofahrer befreit. Er roch nach Alkohol. Wie geht es dem Mann? 26.12.2025 Autofahrerin erfasst 96-Jährigen im Rollstuhl Eine 74-Jährige übersieht beim Brötchenholen einen älteren Mann im Elektrorollstuhl – und das nur, weil die Fahrerin ihre Scheiben nicht freikratzt. Die Polizei mahnt im Winter zur Vorsicht.