Knappe Niederlage für Bamberg bei Alba Berlin

25. Januar 2026 , 21:13 Uhr

Die Bamberg Baskets haben ihr Bundesliga-Spiel gegen Alba Berlin am Abend mit 82:87 nach Verlängerung verloren. Nach einem 76:76-Unentschieden in der regulären Spielzeit setzte sich Alba in der Overtime durch.

Bereits am kommenden Mittwoch steht für Bamberg das nächste Spiel in der Basketball Bundesliga auf dem Programm: Dann empfängt die Mannschaft von Anton Gavel Rasta Vechta. Tip-Off in der BROSE ARENA ist um 20 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 Schwerer Unfall am Samstag in Bamberg Ein 48-Jähriger missachtete an der Kreuzung zur Dürrseestraße ein Stopp-Schild und prallte mit einem weißen VW zusammen. Der Unfallverursacher und seine 39-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und ins Klinikum Bamberg gebracht. Der 59-jährige VW-Fahrer erlitt laut Polizei ebenfalls leichte Verletzungen. Ersten Schätzungen zufolge liegt der entstandene Schaden bei rund 35.000 Euro. 25.01.2026 Erzbistum Bamberg startet ins Jahr 2026: „Du bewegst die Welt“ Das Erzbistum Bamberg ist mit dem neuen Jahresmotto „Du bewegst die Welt“ ins Jahr 2026 gestartet. Beim Neujahrsempfang in der Bamberger Konzerthalle betonte Erzbischof Herwig Gössl, dass die Dynamik aus dem Heiligen Jahr 2025 mit dem Motto „Pilger der Hoffnung“ weitergetragen werden soll. Rund 850 Gäste aus Kirche, Politik und Gesellschaft waren dabei. Gössl machte 25.01.2026 Bamberg feiert Hoffmann: Gala im ETA Hoffmann Theater Gestern Abend hat Bamberg den 250. Geburtstag von E.T.A. Hoffmann mit einer Gala im Großen Haus des ETA Hoffmann Theaters gefeiert. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen musikalische und literarische Beiträge: So gab es unter anderem eine konzertante Lesung aus Hoffmanns Texten, begleitet von Schülern des E.T.A. Hoffmann-Gymnasiums. Hoffmann, der vor 250 Jahren geboren wurde, lebte 25.01.2026 Polizei warnt vor Betrugsmasche in Forchheim Ein Unbekannter hat am Samstagnachmittag mit der Masche des „falschen Polizeibeamten“ in Forchheim Gold und Wertgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Zwischen 14.45 Uhr und 15.30 Uhr rief ein angeblicher Polizist einen Rentner in der Schillerstraße an. Mit der erfundenen Geschichte von Einbrüchen in der Nachbarschaft setzte der Täter den Senior unter Druck