Knappe Auswärtsniederlage für die Bamberg Baskets

13. April 2025 , 18:16 Uhr

Es war ein wahrer Basketballkrimi – am Ende aber leider ohne Erfolg: am frühen Abend musste sich das Team der Bamberg Baskets den Niners Chemnitz geschlagen geben. 99 zu 98 hieß es nach Verlängerung für die Gastgeber aus Sachsen. Doch nicht nur wegen des knappen Endergebnisses war das Spiel eine wahre Achterbahnfahrt: wegen Technikproblemen musste die Partie für 20 Minuten unterbrochen werden, denn die Spieluhr in der Messehalle Chemnitz verweigerte ihren Dienst.

Anton Gavel (Head Coach Bamberg Baskets):

„Glückwunsch an Rodrigo und seine Mannschaft zu diesem Sieg. In der ersten Halbzeit sahen wir defensiv nicht gut aus und hatten zudem elf Turnover. Die zweite Hälfte war deutlich besser, vor allem das letzte Viertel. Teilweise ließen wir, nachdem wir gut verteidigt hatten, noch offensive Rebounds zu, die uns dann auch weh getan haben. Offensiv waren wir heute solide, bis auf die letzten Plays, die eben entscheidend hätten sein können. Da muss ich die Mannschaft in eine bessere Situation bringen, um erfolgreich auszusehen.“

Schlechte Nachrichten gabs bereits vor Spielbeginn: Ibrahim Watson war nicht einsatzbereit, da er sich im Training einen Finger in der rechten Hand gebrochen hatte. Für ihn ist die Saison damit wohl beendet.

Das nächste Spiel für die Bamberg Baskets ist kommenden Sonntag. Dann stehen sie auswärts bei den Rostock Seawolves auf dem Parkett. Jump ist um 15 Uhr. Radio Bamberg überträgt das Spiel live in Ausschnitten.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Burgpreppach plant Naturfriedhof im Waldgebiet am Rauhberg In Burgpreppach in den Haßbergen ist der Weg für einen Naturfriedhof frei. Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, für das Projekt im Waldgebiet am Rauhberg einen Bebauungsplan aufzustellen. Geplant ist der Naturfriedhof nördlich des Ortes, nahe der Gemarkungsgrenze zu Fitzendorf. In der Region gibt es bereits mehrere Ruhewälder, etwa den Ruhewald Schloss Tambach bei Weitramsdorf oder 19.12.2025 eTarif „egon“ ab 14. Januar in der VGN-App integriert Für alle, die mit Bus und Bahn im Gebiet des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg unterwegs sind, wird es ab dem 14. Januar noch einfacher. Dann zieht der eTarif „egon“ in die VGN-App Fahrplan & Tickets um. Damit gibt es künftig alles in einer Anwendung: Fahrplanauskunft, Infos, Tickets – und eben auch den eTarif. Neu ist laut 18.12.2025 „Feuerwerk für alle“ auf der Regnitz in Bamberg Premiere an Silvester in Bamberg: Die Bürgervereine Bamberg Mitte und Sand veranstalten erstmals ein „Feuerwerk für alle“ auf der Regnitz. Unterstützt werden sie von den Vereinen Bruderwald, Süd-West und Stephansberg. Der Ort hat Tradition: Abgeschossen wird dort, wo sonst das Abschlussfeuerwerk der Sandkerwa stattfindet. Die Stadt Bamberg begleitet das Projekt eng, sorgt für die nötigen 18.12.2025 Wertstoffhöfe in Bamberg an Heiligabend und Silvester geschlossen Wer im Raum Bamberg kurz vor Jahreswechsel noch Müll loswerden will, sollte rechtzeitig planen: An Heiligabend und Silvester bleiben alle Wertstoffhöfe im Landkreis und in der Stadt Bamberg geschlossen. Auch das Entsorgungszentrum „Deponie Gosberg“ ist an beiden Tagen nicht geöffnet. Dort können Privatpersonen und Betriebe Abfälle wie Dämmstoffe, Rigipsplatten oder asbesthaltige Materialien abgeben. Anlieferungen am