Landkreis Aschaffenburg

Kleintransporter mit sieben Insassen prallt gegen Lastwagen

29. Januar 2026 , 10:38 Uhr

Ein Crash auf der A3 sorgt am Morgen für Probleme. Warum die Feuerwehr zur Befreiung anrücken musste und wie es den Insassen jetzt geht.

Ein mit sieben Menschen besetzter Kleintransporter ist auf der Autobahn 3 gegen das Heck eines Lastwagens gefahren. Die Feuerwehr musste einen eingeklemmten Menschen nach dem Auffahrunfall bei Waldaschaff (Landkreis Aschaffenburg) aus dem deformierten Fahrzeug befreien, wie eine Polizeisprecherin sagte. 

Die restlichen Insassen seien selbst aus dem Kleintransporter gestiegen. Alle sieben kamen demnach zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus. Ein Feuerwehrsprecher sprach zunächst von einem Schwerverletzten und sechs Leichtverletzten.

Wie es zu dem Unfall gekommen war, war laut der Polizeisprecherin zunächst unklar. Die A3 war teilweise gesperrt. Rund drei Stunden nach dem Zusammenstoß wurde die Fahrbahn wieder komplett freigegeben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 Mehrere Unfälle wegen Glätte in Unterfranken Eisregen, Schnee und rutschige Straßen: In Unterfranken gab es mehrere Unfälle. Ein erster Überblick. 21.01.2026 Frontalkollision bei Mönchberg - Frau kämpft um ihr Leben Ein junger Autofahrer gerät auf die Gegenfahrbahn. Sein Wagen kracht in ein anderes Auto - dessen Fahrerin schwebt nun in Lebensgefahr. 17.01.2026 Junger Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf der A3 Ein 20-Jähriger wird auf der Autobahn von einem Auto erfasst, als er vom Standstreifen wieder einschwenken will. Sein Vater wird Zeuge des schweren Unfalls. Der Sohn stirbt wenig später. 11.01.2026 Auto überschlägt sich im Tunnel - zwei Verletzte Schwerer Unfall in einem Tunnel in Aschaffenburg: Fahrerin und Beifahrer kommen verletzt ins Krankenhaus. Wie es zu dem Unglück kam.